Russisch selbst lernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, aber sehr schwierig ohne Anleitung.

Diese Antwort ist nicht sehr gehaltvoll...

0

Versuch es vllt. mit Langenscheidt..die haben eigentlich gute Bücher. Eins muß ich Dir allerdings sagen, ich mußte es in der Schule zwar lernen..aber gelernt habe ich es nie!!! Es ist eine sehr schwierige Sprache auch in der Schrift.

kann ich nur bestätigen.... von meinen 6 Jahren Russischunterricht ist nicht viel hängen geblieben mangels Anwendungsmöglichkeiten...

0
@helrich

Das ist aber bei vielen so, dass aus dem Schulunterricht nicht viel hängen geblieben ist... Das hat, denke ich, nichts direkt mit Russisch zu tun.

0

In vielen Volkshochschulen benutzt man das Buch Ключ oder ключи (=Schlüssel). Davon gibt es ein Lehr- und Arbeitsbuch mit CD. Ich habe es auch benutzt zum selber lernen, allerdings konnte ich es vorher schon etwas...

Was möchtest Du wissen?