Russisch Blau ohne Stammbaum?

3 Antworten

Kommt drauf an wo du sie "gefunden" hast!

1. ebay Kleinanzeigen und Co: würde ich generell die Finger von lassen.

2. Beim seriösen (!) Züchter, der im Verbandswesen züchtet: OK

Generell sollte man sehr aufpassen. Bauchgefühl sagt auch eine Menge aus. Wenn ich da hinkomme, die Leute übelst nett sind, egal. Wenn ich denke, dass iwas nicht passt -> raus da.

Wenn das Muttertier zufällig gerade beim Tierarzt ist -> raus da.

Wenn die Mutter das Kätzchen verstoßen hat und unter 12 Wochen abgegeben werden soll -> raus da.

Wenn du das Tierheim ablehnst und unbedingt eine Rassekatze haben möchtest, kann ich empfehlen mal nach Notstationen für die speziell gewählte Rasse zu googlen. Einfach in deinem Fall "Notstation für Russisch Blau" oder "Russisch Blau in Not" oder "Rassekatzen in Not" eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Polo99
Fragesteller

Ja, die meinen die Katze kommt den anderen nicht klar ist aber neun Monate alt. Auf die Frage, woher die ist, wird nicht geantwortet.

vielen Dank schaue da mal nach! ☺️

flapx  29.12.2021, 15:47
@Polo99

Dann würde ich es lassen. Seriöse Menschen haben nichts zu verbergen!

Das ist kein Züchter sondern ein Vermehrer. Ich würde die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Es gibt so viele Abzocker bei Katzenzucht. Viele Tiere sind krank. Versuche besser ein Tier aus dem Tierheim zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polo99
Fragesteller

Leider habe ich auch nicht so gute Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierheim gemacht. Und eine russisch Blau findet man da leider auch nicht…

voyage  29.12.2021, 15:31
@Polo99

Das kann hier ja niemand wissen, ob der Züchter seriös ist. Der Großteil ist es leider nicht.

Dackodil  29.12.2021, 15:39
@voyage

Ohne Paiere ist das kein Züchter, sondern ein Vermehrer.

voyage  29.12.2021, 21:03
@Dackodil

Der juristische Begriff ändert leider nichts an der Tatsache.