Rußflecken an der Wand - kann man die einfach überstreichen?

5 Antworten

Für kleinere Flecken versuch es mal mit einem weichen Radiergummi - klappt meistens ohne grosse Mühe.

erstmal versuchen etwas feucht wegzuwischen wenns nicht geht kannst du es auch überstreichen aber wenn du nur den einen fleck überstreichst dann hebt sich das etwas von der restlichen wand ab (wenn nicht auch relativ frisch gestrichen)

Erste Maßnahme: Mit dem Staubsaugerrohr versuchen, den Ruß wegzusaugen. Erst mal NICHT reiben und kein Wasser verwenden. Wenn es nicht hilft, mit einem harten Gegenstand und bei eingeschaltetem Staubsauger versuchen, etwas am Rußfleck herumzukratzen. Wenn das nicht hilft, mit der rauhen Seite eines trockenen neuen Spülschwamms + Staubsauger rangehen. Wenn auch das nicht hilft, dann feucht abwischen, trocknen lassen und übermalen.

Hilfe! Verbrennung an der wand (kunstoff) was tun?

Ich brauche dringend hilfe ! Ich habe dummer weise mein kohlenbrenner zu nah an die wand getan und zu spät erst gemerkt das die heiße kohle brandspuren an der wand hinterlassen hat . Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll . Hat jemand eine idee wie man das vielleicht irgendwie abbekommt ?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine farbige Wand wieder richtig Weiß?

Hatte mir eine Zimmerwand in einem tiefen Rot und und einen Teil Schwarz gestrichen. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht wirklich Lust habe, die wand 5x mit Weiß zu überstreichen :D (verständlich, da mit Dachschräge)

Es soll danach ein Dekor an die Wand, Schablonen würde ich mir schon irgendwie basteln aber es muss ein richtig weißer Hintergrund sein. (offtopic)

Gibts da Tricks die bei sowas helfen könnten?

...zur Frage

Ich möchte unsere Wand im Bad mit einem Fliesenlack überstreichen, hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie einen sehr feinen Haariss in Wand beseiten?

Hallo,

im Obergeschiss geht von der Wand ein sehr feiner Haarriss < 1mm die Wand entlang. Er sieht fast aus, wie ein Bleistiftstrich. Wie bessere ich diesen am besten aus? Ich habe zwar gelesen, dass man Ihn mit Acryl Fugenmasse ausspritzen soll und dann überstreichen soll, allerdings ist der Riss wirklich sehr fein. Ich befürchte, dass ich da keine Fugenmasse richtig reinbekomme oder?

...zur Frage

Wie entfernt man Kerzenwachs von der Tapete bzw. wie kann man den Wachs so entfernen, dass man neu streichen kann?

Hallo,

ich habe beim Löschen einer Kerze Wachs- und Rußflecken an der Tapete bekommen. Ich habe schon alles versucht, aber die gehen weder mit Bügeleisen, Löschpapier, Föhn etc weg. Ich habe auch schon versucht, sie wegzurubbeln. Oder mit Brennspiritus. Ich habe sie auch teilweise entfernen können. Ob noch was dran ist, kann man nicht genau sehen, da die Farbe bzw. ein Fleck auf jeden Fall bleibt. Ich möchte das Ganze jetzt überstreichen. Was kann ich machen, damit die Farbe auch hält, falls eventuell doch noch Reste des Wachses vorhanden sind?

Liebe Grüße

Luisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?