Rusische Wörter - Was bedeuten diese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Translator übersetzt das mit

  • zufällig
  • Team von Idioten.

Auch wenn das jetzt nicht mit meinem Vokabular übereinstimmt ... es scheint mir plausibel. Denn die Wörter Random und Imbecile sind mir aus anderen Sprachen bekannt.

Helefant  11.11.2023, 00:14

Hab gerade meine (russische) Frau gefragt. Sie kennt die Wörter nicht.

Meiner Meinung nach hat jemand englische Begriffe in russische Wörter umgebastelt.

bracchus  16.11.2023, 17:33
@Helefant

Deine russische Frau sollte sich mal mit der Computersprache beschäftigen.

Erster Begriff kommt von "random", zweiter von "imbecile".

Helefant  16.11.2023, 20:11
@bracchus

Die Wörter kenn ich ja, wie gesagt.

Was versteht man denn unter 'Computersprache'?

bracchus  17.11.2023, 06:57
@Helefant

Die Gesamtheit der IT-bezogenen Fachbegriffe, die international allen bekannt sind und die kaum jemand in seine Muttersprache übersetzt.

Helefant  17.11.2023, 14:47
@bracchus

Ok.

Imbecile kenn ich seit den 70ern aus der Musik (Mike Batts Song Imbecile) und Random seit den 80ern aus der Programmiersprache Basic. Aber bei beiden handelt es sich ja um normale englische Wörter.

Was bedeutet denn dann Komanda Imbizilow in der Computersprache?