Dead by Daylight: Gibt es einen Trick, um mehr XP für den Spaltfortschritt am Ende jeder Runde zu erhalten?

3 Antworten

Naja, die maximale Anzahl an Bloodpoints, die du pro Runde bekommen kannst, liegt bei 32.000, aufgeteilt auf vier Kategorien (also 8000 Punkte pro Kategorie). Das gilt für Killer und Survivor gleichermaßen.
Mehr kannst du nur durch Offerings (z.B. Escape Cake, Survivor Pudding, Bloody Party Streamers, etc.) und die Perks We're Gonna Live Forever von David King oder Barbecue & Chili von Leatherface bekommen.
Eine Kombination aus beidem würde dir bei einem "perfekten" Match 128.000 Punkte bringen.

Wie viel Punkte du jetzt in welcher Katergorie pro Match bekommst, ist natürlich stark situationsabhängig. Wenn du eine Runde nur den "Gen Jockey" für dein Team spielst und nur reparierst, den fehlen dir am Ende Punkte für Altruism (also vor allem Heilen und Unhooken von Teammates) und Punkte für Boldness, weil du nie vom Killer gejagt wurdest. Andersherum kannst du den Killer natürlich auch das ganze Spiel herumrennen und dann keine Punkte fürs Reparieren bekommen.
Wenn du also Survivor spielst, würde ich einfach darauf achten, dass du so viel in jeder Kategorie machst, wie halt geht. Du musst aber halt im Hinterkopf behalten, dass man als Survivor generell recht wenig Punkte kriegt.

Als Killer ist die Chance auf ein 32.000 Punkte-Match deutlich wahrscheinlicher, auch wenn es ein wenig vom Killer abhängt. Als Huntress oder Doctor kriegt man z.B. ziemlich einfach Punkte in den meisten Kategorien, wogegen ein Billy Probleme in der Brutality-Kategorie haben kann, weil dir durch die Onehits im Grunde die Hälfte der Punkte fürs Verwunden von Survivorn fehlt. Oder du spielst Trapper und die ganze Runde tritt niemand in deine Fallen.

Momentan sollte das Leveln aber nicht mehr allzu schwer sein, weil neben den täglichen Missionen ja jetzt auch die Archives da sind. Da kriegst du Unmengen an Punkten.

Du musst am besten alle vier Missionen erfüllen. Beispiel: mindestens 2x einen vom Haken holen, viele Generatoren machen, ungefähr 3 Min vom Killer verfolgt werden usw.

Es ist schwer ein "Perfekt" Match mit 32k Points zu bekommen.

verreisterNutzer  31.01.2020, 20:41

Meinst du damit jetzt die Dailys? Oder gibt es da so eine Faustregel, wieviel man schaffen muss, um das best mögliche rauszuholen?

Trayy  31.01.2020, 20:42
@verreisterNutzer

Nein keine Dailys. Die bekommst du am Ende als Bonus, aber das hat nichts mit den Match Punkten zu tun.

Guck dir nach einem Match die einzelnen Spalten an und da steht was man alles machen kann.