Rundrücken und Geierhals weg Trainiert Resultat=Doppelkinn?

3 Antworten

Die Frage ist ob du wirklich grade stehst oder ob du nur den Oberen Rücken grade machst. Wenn das letztere der Fall ist, dann fehlt dir sicher die Muskulatur am unteren Rippenbogen (kenne die genaue Bezeichnung nicht). Vielleicht weist du auch nur nicht, wie du sie ansteuerst.

War früher auch mal eine Art Quasimodo. Durchs Fitnessstudio wurde es zwar besser, doch nicht richtig optimal. Wirkoich aufrecht zu stehen habe ich erst durch Yoga und Pilatzes gelernt. Dort trainiert man auch die Tiefere Muskulatur und lernt sich richtig auszurichten.

Stell dich mal hin. verlager dein Gewicht so, dass deine Füße schön gleichmäig belastet sind. Also gleichmäßig viel Gewicht auf Ferse und Ballen. Das ganze Hüftbreit. Der Rest ergibt sich bei mir dann schon von alleine. Die Zehen zeigen nach vorne....

Ein Doppelkinn entsteht meistens durch Übergewicht, wodurch sich vermehrt Fett einlagert und das führt zu einer Dehnung der Haut unter dem Kinn. In deinem Fall aber kann es entstanden sein, weil du vielleicht vorher übergewichtig warst, wodurch die Haut quasi gedehnt wurde und durch die Gewichtsabnahme nun die überdehnte Haut ein Doppelkinn bildet (was ich am ehesten vermute bei deinem jetzigen Gewicht). Wir auch immer, von alleine wird es sehr wahrscheinlich nicht weggehen, in der Regel muss da ein kleiner chirurgischer Eingriff erfolgen, entweder überschüssiges Fett absaugen oder überschüssige Haut entfernen, je nach Ursache bei dir.

MrHitCrit
Fragesteller

Ich wog davor 62 Kilo und nun um die 68 ich war noch nie schwerer habe aber diese 6 Kilo sehr schnell zu genommen glaube in 1 Monat

muckel3302  25.11.2019, 17:52
@MrHitCrit

Achso, bei manchen sammelt sich überschüssiges Fett auch gerne im Kinnbereich an. In seltenen Fällen kann sowas auch genetisch bedingt sein.

Ich habe noch nie gehört, dass sich Doppelkinne, Geierhälse und Rundrücken in so kurzer Zeit abwechseln. Ich denke, ein Orthopäde könnte hier helfen in Bezug auf eine Neujustierung der Selbstwahrnehmung. Professionelle Hilfe ist immer anzuraten, besonders wenn es um eine gewisse modebedingte Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper geht, und besonders wenn Jugendliche und Heranwachsende betroffen zu sein glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung