3 Antworten

Geht auch ohne Schweißen.

Ich habe mal zugeschaut bei jemanden, der das gleiche Problem hatte.

Der Herr war Schlosser von Beruf, hier einfach ein 12 Kant Bit einschlagen und herausdrehen... fertig.. Bitte, Danke

Das Ganze war in etwa 30 Sekunden erledigt!

Der Schlosser ist ein Freund meines Lebensgefährten und sitzt gerade hinter mir, soll das noch schreiben^^

Drehmoment nehmen (Verlängerung), Kraft langsam ansetzen, nicht ruckartig !!!!!!

WD 40 benutzen! = Waschbenzin

https://media.autoteile-werkzeuge.de/Artikelbilder/800px/orgbgs4347.jpg

Achte auf die richtige Gewindegröße!

pony  17.07.2024, 12:57

aaaaltaaaa - WD40 ist KEIN waschbenzin...

Nova2040  17.07.2024, 13:02
@pony

Doch ist es, erkundige dich mal, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal nichts schreiben! Es zieht auch den Weichmacher bei Kunststoffen heraus! Das war ein Insider! Nur bei Metall verwenden!

pony  17.07.2024, 13:07
@Nova2040

WD40 ist kriechöl auf silikonbasis.

waschbenzin ist leichtbenzin, enthält 25% aromaten.

die sicherheitsdatenblätter und ADR kennungen kannst du dir aus dem netz herunterladen.

der schlosser ist ein freund deines lebensgefährten. ICH habe hingegen einen ADR schein.

danke. setzen.

Nova2040  17.07.2024, 13:12
@pony

Bleib mal bei der Materie, was hat das mit dem ADR Schein zu tun?

Was sind denn aromatische Kohlenwasserstoffe, du Schlaumeier!

Du willst schlauer sein als Leute, die das beruflich ausüben?

Daher auch der Name: „WD“ steht für „water dispersant“, die Zahl 40 bezieht sich auf die „40th formula“. An der Formel und Bezeichnung hat sich bis heute nichts geändert. Das Spray mit geringer Oberflächenspannung besteht zum Großteil aus Waschbenzin und Petroleum.

Nova2040  17.07.2024, 13:16
@pony

WD40 = Zusammensetzung · 60–80 % Kohlenwasserstoffe

Grüße aus der Chemie!

Wieso nimmt man es den gerne zur Reinigung verschmutzter Ölhaltiger Teile!

Es besteht überwiegend nur aus Waschbenzin.

Mit nem genau passenden "Linksdrall", der sich noch richtig fest im (defekten) Sechskant verspreizt, müsste das gehen. Oder du bohrst den Sechskant im Stopfen größer und tiefer auf und setzt dann eben einen Linksdrall an. Wenn wir sowas haben und nix geht, fräsen wir den Dichtbund weg, dann kann man das Gewinde meist ausdrehen.

Du kannst eine Mutter aufschweißen, wenn das ganze drum herum nicht zu temperaturempfindlich ist.

Oder einen Schlitz rein schneiden, z.B. mit dem Winkelschleifer, sofern du ran kommst.