Rummikub am ende einer zahlenreihe weitermachen

4 Antworten

Deine Familie hat recht es geht nicht. Rummikub fängt bei 1 an und hört bei 13 auf.. Du kannst die 13 mit Joker plus einer anderen 13 oder mit einer passenden 11 oder 12 kombinieren. Wenn Du zwei Joker hast dann kannst Du die 13 mit 2 Jokern legen.

das geht nicht, aber du kannst die Zahlenreihe auseinander nehmen. also du kannst sie in der Mitte auseinanderschieben, und den Joker einfach als nächstfolgende Zahl verwenden (aber 1 so ein auseinandergeschobener teil muss min. 3 zahlen haben)

Nein, nach der 13 ist ende. Du kannst nicht wieder ne 1 anlegen oder so ;)

Ja, das geht. Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :D

TimoiQ
Fragesteller

mhm , was denn jetzt?

Deirdra  13.03.2012, 21:23
@TimoiQ

Ok, ich korrigiere mich, hab mir gerade die offiziellen Regeln im Internet durchgelesen. Hab das mit dem Anlegen von meiner Mutter - der werd ich was erzählen :D