Ruhiger Strand an der Ostsee für Spaziergang?
Hallo an alle,
Wer kennt sich gut an der Ostsee aus? Gibt es irgendwo bei Travemünde (vermutlich eher östlich davon) Strandabschnitte, die eher ruhig und nicht so überlaufen und nicht mit Strandkörben zugestellt sind?
Nicht zum Baden, sondern zum Spazierengehen.
Danke schon mal!
3 Antworten
Wir machen sehr gern Urlaub in Börgerende-Rethwisch. Das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Rostock/Warnemünde, was direkt am Meer liegt und primär aus neugebauten, recht luxuriösen Ferienwohnungen besteht ;).
Der Strand dort ist bislang herzlich wenig kommerzialisiert, also nicht große Prachtpromenade mit vielen Restaurants, Souvenirläden und Strandkorbvermietungen, sondern wirklich primär einfach Strand, wie ihn die Natur geschaffen hat, mit einer Pizzeria, einer Eisdiele und einer Konditorei hinter'm Deich in den Gebäuden mit den Ferienwohnungen ;).
Dieser Strand auf diese Weise zieht sich auch genau so bis nach Heiligendamm in westlicher und Nienhagen in östlicher Richtung. Das sind ungefähr 10km, die man dort am Strand entlang wandern kann. Kurz vor Nienhagen befindet sich dann auch der sogenannte "Gespensterwald", auch ein ganz niedliches Spazier-Natur-Highlight :).
Jetzt in der Hauptsaison bist du dort sicherlich trotzdem nicht einsam und allein unterwegs. Die drei genannten Orte sind eben ganz klar touristisch geprägte Orte, die im Sommer auch alle gut belegt sind. Aber ein bisschen ruhiger und mehr Natur als in den großen Ostseebädern direkt ist es dann doch.
Der Priwall, mit einer Fähre zu erreichen, soll noch einigermaßen ruhig seinhttps://www.luebeck.de/de/stadtleben/tourismus/travemuende/strand/priwall/index.html.
Und Bekannte von mir wohnten mal in der Nähe des Brodtner Steilufers und schwärmen immer noch davon. https://www.luebeck.de/de/stadtleben/tourismus/travemuende/strand/brodtner-ufer/index.html
Zur Zeit wird es nirgendwo an der Ost.- oder Nordsee ruhig sein.
Wir haben Sommerferien.
Also auch nicht die Abschnitte zwischen den "offiziellen" Stränden und orten?