Morgens nach Renesse für einen Tag lohnt sich das, und wo ist der Strand ein bisschen ruhiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Renesse lohnt sich fuer einen Tag - Das Thema 'am besten parken' hat sich in Renesse erledigt: Parken kannst und sollst du am Transferium, von dort fahren dann Busse an die verschiedenen Strandabschnitte. Parken am Transferium (ausgeschildert) sowie die Busse sind kostenlos, waehrend die Tarife fuers Falschparken bei 47,50 Euro anfangen. Toiletten gibt es an jedem Strandabschnitt bei den Strandbars. http://renesse.nl/nl/transferium.php

Danke für den Hinweis und den Link.Hab ihn mir angesehen.Aber wieso hat sich das parken in Renesse erledigt? Gibt es keine anderen Parkplätze? Was ist mit der Antwort von Eleeee?? Der große Deich?

@Airport

Das Transferium wurde gebaut, um die Straende und strandnahen Gebiete autofrei zu bekommen. Nahe den Straenden ist fast ueberall Parkverbot... Was Eleeee meint, ist der Brouwersdam, der das Grevelingenmeer von der Nordsee abtrennt. 1) Ist es dort ziemlich voll 2) Ist dieser Abschnitt oft von Kitesurfern, Strandseglern und Drachensportlern uebervoelkert 4) Herrschen am Brouwersdam an manchen Abschnitten nicht ungefaehrliche Stroemungen und 5) Ist das Grevelingenmeer die 'Klaergrube' der Region (siehe auch meinen Kommentar bei Eleeees Antwort), sprich: Es Stinkt oft zum Himmel !

Ich war schon einmal mal in der Gegend. Allerdings in Den Osse, das ist ein Stück eitfernt und liegt am grevelingen Meer. Wenn du nach Renesse fährst kannst du am besten auf den großen Deich. Da gibt es richtig viele Parkplätze und Toiletten und Imbisswagen und so weiter. Allerdings ist da auch wohl was los. Man findet aber eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen. Da kann man sich auch total schön in die Dünen legen, da hat man seine Ruhe. Wünsch dir einen schönen Tag ;)

Ich will dir ja nicht den Appetit versauen, aber wusstest du, dass saemtliche Abwaesser in dieser Ecke UNGEKLAERT ins Grevelingenmeer fliessen? Ist schoen, wenn einem dann so ein 'Haeufchen' entgegengeschwommen kommt....

@Mendian

Alles klar, und gut zu wissen. Jetzt bin ich doch froh, daß ich meine Frage hier reingestellt habe.Danke.

Hört sich doch gut an, genau das was ich suche, einen ruhigen Platz. Danke

@Mendian

Oh Gott Panik, soviele Autos und Menschen, danke fürs Foto,jetzt weiß ich schon mal wo es nicht hingeht. Wie war das noch? Bilder sagen mehr als tausend Worte

Richtung Nieuw Haamstede ists ruhiger.

und dann würde ich mir überlegen, lieber den Strand bei Vrouwenpolder zu wählen.

Warum nach Vrouwenpolder? Ist es dort schöner?