Rugby mit 14 anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackFalcon,

Zu alt bist du auf keinen Fall, im schlimmsten Fall eher zu jung. Ob es dir zu gefährlich ist musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Ich persönlich habe ebenfalls mit 14 Jahren mit American football angefangen und kann nur sagen das ich nie wirklich stark verletzt war, jedoch ist Rugby nocheinmal etwas anderes. Ich kann dir nur empfehlen bei deinem regionalen Rugby Verein anzufragen ob du einige Probetraining mitmachen darfst. Bei mir war es zumindest möglich und hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe selber mit 14 mit Rugby angefangen, probier es einfach aus. Ob es dir zu gefährlich ist musst du selber entscheiden, man sollte sich dem erhöhten Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Sportarten definitiv bewusst sein, aber das bist du denke ich schon wenn du fragst ob es zu gefährlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 3 Jahren Rugby.

Du bist wenn dann zu jung dafür, gibt nicht viele 8 Jährige Rugby Spieler.
Und ja das kann durchaus gefährlich sein, Football ist etwas ungefährlicher wenn das auch eine Option für dich ist.