Ruft die Schule an, wenn man nicht abgemeldet ist?

8 Antworten

Ja. Bei Deinen Eltern wenn Du minderjährig bist. Bei Dir, wenn Du volljährig bist.

Kommt vermutlich stark auf dein Alter an. Die Schule sollte aber misstrauisch werden. Dennoch geht das vermutlich unter. Dazu müsste ja der Klassenlehrer wissen, dass das Sekretariat nicht weiß, wieso der/die Schüler/Schülerin fehlt.

Nö, eigentlich wird das einfach nur als Fehlstunde eingetragen und du bekommst an dem Tag für jede Stunde die heute ist eine 6.

Erst ab einer Woche wird angerufen

Ja, bei uns ruft die Schule Zuhause an. Spätestens 30min nach Unterrichtsbeginn. Der Lehrer gibt das an das Sekretariat weiter und die rufen dan an.

Also bei uns nicht

Eher wenn du über 2 Wochen oder so fehlst und nicht bei einem Tag