Krankenhausentlassung: Muss man sich abmelden?

6 Antworten

Wenn du deine Entlasspapiere bekommen hast und alle organisatorischen Dinge geklärt sind, darfst du nach Hause gehen.

Ich fände es aber höflicher, wenn man sich im Schwesternzimmer abmelden und sich für die gute Betreuung während des Aufenthaltes bedanken würde. Ist aber kein Muss, aber das Pflegepersonal würde sich darüber freuen...

Gruß

Du kannst gehen, wenn Du Deine Entlassungspaiere hast.

iyisoru2020
Fragesteller

Das meine ich ja!! Super danke

Du musst dich abmelden - meistens an der Pforte. Auch wegen Telefon, Fernseh und Krankenhausgebühr. Dann bekommst du ja noch den Arztbrief

Selbstverständlich musst Du Dich bei einer Selbstentlassung abmelden

iyisoru2020
Fragesteller

Wenn ich meine Entlassungspapiere habe kann ich doch gehen oder nicht

TalkAboutYou  12.10.2019, 11:22
@iyisoru2020

Natürlich. Die Rechnung bekommst du eh nach hause. Es macht die Organisation evtl. Für dich und für das Haus einfacher wenn du dich abmeldest

Es gibt so etwas wie Entlassungspapiere, soweit ich weiß :).