Rufnummermitnahme nach Vertragsende?

1 Antwort

Also ich habe richtig verstanden du willst deinen Vertrag bei Telekom kündigen, dann eine Prepaid Karte nehmen, diese ebenfalls kündigen und dann wieder zurück zur Telekom gehen?

Um deine Frage zu beantworten, du kannst deine Rufnummer so oft mitnehmen wie du willst, du musst es halt jedes Mal bezahlen.

Was mir noch nicht klar ist, du sagst die Telekom bietet dir nichts preiswerteres an, aber du willst wieder zurück, ich vermute weil du glaubst als Neukunde einen besseren Tarif zu bekommen. Richtig?

Aber hast du denn deine Vertrags bereits gekündigt, denn meistens dann kommen Sie in die Puschen und bieten dir auch günstigere Sachen an und bevor du wechselst glaube ich kaum dass nicht auch die Angebote für Neukunden für dich hervorgeholt werden.

Uncharted1234
Fragesteller

Ja genau, als Neukunde zahle ich für das iPhone 15 Pro nur 340€ und die Telekom bietet mir das Handy für 650€ an, bis jetzt auch 3 mal mit denen telefoniert und bis jetzt kam nix besseres als 650€

Uncharted1234
Fragesteller

Wäre meine Überlegung denn so möglich, also um meine jetzige Rufnummer weiterhin behalten zu können, dass ich die Nummer zu PrePaid Karte mitnehme und dann den neuen Vertrag Abschließe um wieder meine Nummer von PrePaid zum neuen Vertrag mitnehme