Rüstung Alchemie verstärken Skyrim?

3 Antworten

Da gibt es keine bestimmte Stelle. Findest du durch Zufall bei Gegner, in Behältern oder bei Händlern. Schau mal beim Schmied in Windhelm vorbei, da bin ich was seltenere Verzauberungen angeht bisher immer fündig geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Heathcliff110  03.02.2022, 18:18

Du hast ein skyrim bild und kennst die Markarth quest ned?!?!?

schäm dich xD

ich hab 2 versionen skyrim auf der ps3, special und vr version auf ps4 und special und vr version auf dem pc XXD insgesammt also 6 mal hahah

ich liebe das spiel und suchte es seit der hauptschule...jetzt bin ich 23, arbeite seit jahren und feier skyrim immernoch ab UwU

Ich weiß vermutlich mehr über skyrim als die entwickler😂😂

Shalidor  03.02.2022, 18:37
@Heathcliff110

Wer sagt, dass ich diese Quest nicht kenne? Ich kann mich halt nur nicht an jede einzelne Questbelohnung erinnern und ich wette das kannst du auch nicht. Ist auch schon ne Weile her, dass ich zuletzt Skyrim gespielt habe. Nach weit über 1000 Stunden auf mehrern Plattformen und von Original ohne DLCs bishin zu SE inkl. >200 Mods hat das Spiel inzwischen einfach seinen Reiz verloren. Wenn man nahezu jede Quest auswendig kennt, jedes Geheimnis von jedem Ort bereits mehrfach gesehen hat und dazu auch noch seit 8 Jahren als Community-Experte hier ständig mit dem Spiel konfrontiert wird, kommt irgendwann einfach nicht mehr so die Lust auf, es zu spielen.

Durch das AE-Update und den DLC bin ich jedoch fast schon dazu gezwungen, das Spiel erneut zu spielen. Da es für die meisten der neuen Inhalte noch keine Skyrim-Wiki-Einträge gibt, kann ich da nämlich nicht helfen. Scheinbar muss ich die wohl selber schreiben...

Und mehr über das Spiel zu wissen, als die Entwickler, wage ich mal stark zu bezweifeln. ;)

Heathcliff110  03.02.2022, 18:51
@Shalidor

Nach jahren hab ich mir halt effektive wege gemerkt, für verschiedene builds möglichst schnell gutes zeug zu bekommen...

zb östlich neben weislauf in dem banditenlager mit der fallgrube liegt ein Zauberbuch (mineralerz umwandeln) auf dem tisch mit dem man aus eisen silber und gold machen kann...jedoch nur wenn man ein höheres level hat und dann auch nur beim ersten betreten....ein level zu wenig und du hast pech xD

Wollte dich mit dem schäm dich auch ned kränken hahah war eher als spaß zu verstehen :3

Shalidor  03.02.2022, 19:00
@Heathcliff110

"zb östlich neben weislauf in dem banditenlager mit der fallgrube liegt ein Zauberbuch (mineralerz umwandeln) auf dem tisch mit dem man aus eisen silber und gold machen kann...jedoch nur wenn man ein höheres level hat und dann auch nur beim ersten betreten....ein level zu wenig und du hast pech"

Das Buch liegt da immer, egal welche Stufe du hast. Wenn es nicht da liegt hast du vermutlich zuvor die Ölkrüge von der Decke geschossen und die Explosion hat das Buch hinter den Tisch oder sonst wo hin geschleudert.

Und das ist nicht die effektivste Art Schmiedekunst zu leveln. ;)

Auf der linken Seite von HAMVIRS FAST liegt ein Helm, neben dem Staubmannsgrab.

OSAFT1337
Fragesteller

Also ja da ist ein Helm, aber nicht der mir bei Alchemie hilft xD

Achtung spoiler

Mach in markart die questreihe ganz am eingang, wo die frau gekillt wird... und es dann heißt( die abgeschworenen sind hier in der stadt)....wenn du ins gefängniss kommst, töte den anführer der abgeschwohrenen im gefängniss, nimm sein schlüssel und hau durch sein hinterauagang ab...nach verlassen der mine steht ein typ vor dir, der dir einen alchemie ring ind die hand drückt

Questreihe ist ganz interresant und du bekommst safe deine verzauberung ^^

Woher ich das weiß:Hobby
OSAFT1337
Fragesteller

Deswegen hab ich 138k Kopfgeld in markart xD hab das nie gecheckt warum die Wachen mich töten wollen. Wenn ich jetzt ins Gefängnis gehe bekomme ich doch viele Talente abgezogen oder? Oder ist das durch die Quest nicht gegeben?

Heathcliff110  03.02.2022, 18:35
@OSAFT1337

Also bei mir habe ich da eher noch gelevelt als was zu verlieren weil ich da drin ziemlich fratzengeballer losgelassen hab hahah, deswegen kann ichs dir grad leider ned sagen •.•

Shalidor  03.02.2022, 18:42
@OSAFT1337

Es geht hier nicht um das normale "ins Gefängnis kommen", wenn man Kopfgeld hat. Du wirst im Zuge der Quest "Keiner entkommt der Cidhna-Mine", welche automatisch direkt nach "Die Verschwörung der Abgeschworenen" startet, von den Wachen inhaftiert und in die Mine gesperrt. Ein Kopfgeld gibt es dabei nicht.

Fortschrittverlust hast du nur dann, wenn du regulär aufgrund eines Kopfgeldes ins Gefängnis kommst und dort deine Strafe absitzt. Bei einem Ausbruch behältst du deine Erfahrungspunkte. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der oben genannten Quest zu tun.

Shalidor  03.02.2022, 19:06
@Heathcliff110

Ach was, sag bloß. Und was bringt es dir, außer dass du dann von den Wachen angegriffen wirst, nur um dann erneut festgenommen zu werden und eventuell noch mehr Kopfgeld zu bekommen, wenn du dich im Kampf zur Wehr setzt? :)

OSAFT1337
Fragesteller
@Shalidor

Genau das habe ich 4 Mal gemacht :D 4 Mal gegen die gesamte Stadt gewonnen xD

Heathcliff110  03.02.2022, 19:20
@OSAFT1337

Geil >. < einfach geil hahah

kenn ich nur zu gut :3

Wie die spasten wollen mich festnehmen obwohl ich nix gemacht hab?...Direkt AUFS MAUL JUNGE!!! hahah

Shalidor  03.02.2022, 19:53
@Heathcliff110

Neeee, du bist immer ganz unschuldig. ;)

Jetzt ist mir schon klar, warum du dich nach 茅場晶彦 benannt hast. :D

OSAFT1337
Fragesteller
@Heathcliff110

Und auf smart, wenn ich eine Quest hatte in markart vor den wachen weggerannt, zu der Person hingerannt und Willen beugen angewendet :DD

Heathcliff110  04.02.2022, 05:50
@OSAFT1337

XD die challenge ...spiel skyrim durch aber mit 100k kopfgeld in jedem fürstentum lol

OSAFT1337
Fragesteller
@Heathcliff110

Das kann ich nicht :( den netten wachen in Weißlauf kann ich nichts antun. Die sind viel zu nett :DD

OSAFT1337
Fragesteller
@Heathcliff110

Eine Frage hab ich noch Herr Skyrim Profi.... Ich habe beim Schmied ein Rüstungsteil mit der Verzauberung Selbstgebraute Tränke sind 10% wirksamer. Ist das Alchemie verstärken oder gilt das (so wie ich das verstehe) nur für eingenommene Tränke?

Rene1986891  10.03.2022, 04:28
@OSAFT1337

Am besten gleich ein Ring ein Amulett ein Kleidungsstück ein Helm (niedriges Gewicht) und Handschuhe bzw Handschutz damit verzaubern und alles anziehen während dem brauen👍

Das selbe beim schmieden (am Besten mit Trank)

OSAFT1337
Fragesteller

Habe das gerade gespielt. Man bekommt einen Ring für Rüstung verzaubern. Das hab ich schon :)