Rülpsen und Gähnen?

3 Antworten

Du scheinst einfach leichte aggressionsprobleme zu haben und bist eventuell überempfindlich, weshalb dich diese Geräusche so stören. Oder du konzentrierst dich einfach so stark darauf, dass dich das natürlich dann aufregt.

Und wenn du selbst sogar aufs Klo gehst um dir die Nase zu putzen, scheinst du auch wirklich sehr penibel bei sowas zu sein. Das macht sonst kein Mensch, hätte ich noch nie gehört.

OchoJun
Fragesteller

komisch, dass das als normal betrachtet wird. Im Kindergarten damals habe ich auch viel Ärger bekommen, als ich gerülpst habe. Folgende Dinge geschehen bei mir jeden Tag beim Essen: Rülpsen, danach wird kräftig ausgeatmet, dass der Gestank überall hingeht; wie ein Löwe gegähnt, dass man es bis ans Ende der Welt hören kann und beim Essen wird gesprochen, dass man sieht wie kleine Krümmel dir ins Essen fallen. Wenn das alles dir nicjt den Appetit verdirbt, dann Respekt

regenmeister  09.06.2021, 14:21
@OchoJun

Im Kindergarten, genau wie im Restaurant etc ist auch öffentlich, nicht innerhalb der Familie. Dort ist es nicht angebracht, sowas zu machen. Zu Hause sieht es aber ganz anders aus. Ob man es jetzt als "angebracht" sehen will, kann man sich drüber streiten, normal ist es aber durchaus, würde ich behaupten. Gerade gähnen und reden beim Essen.

Ich würde tippen, dass du deine Familienmitglieder nicht wirklich magst, kann das sein? Dann konzentrierst du dich richtig darauf, was sie alles machen, das nervig sein könnte. Das kenne ich auch, wenn mich jemand nervt finde ich auch schon das kleinste Geräusch erbärmlich und unglaublich störend.

OchoJun
Fragesteller
@regenmeister

Es geht, manchmal gibt es kleine Problemchen, aber ich mag das allgemein nicht so sehr, also egal, wer das tut. naja ich versuche mich zu beruhigen und mich zu kontrollieren.

Beim Rülpsen geht es mir genauso. Gähnen, ohne die Hand vor den Mund zu halten ist zwar auch nicht schon anzusehen, aber das ist für mich bei weitem nicht so unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OchoJun
Fragesteller

Endlich jemand, dem es genauso geht. Danke, dass ich nicht der einzige bin. Ich muss allerdings hinzufügen, dass das LAUTE Gähnen ohne Hand vor Mund mich stört. Das ähnelt dem Gebrüll eines Löwen, sodass man es bis ans Ende der Welt hören kann

Ich hasse Menschen die anderen vorschreiben wollen wie sie sich verhalten sollen.

OchoJun
Fragesteller

Dann hoffe ich, dass du menschen begegnest, die dir auch in die fresse rülpsen und der gestank dir in die nase aufsteigt. ( und das jeden tag)Danach kann man nochmal sprechen