Rüde in der Pubertät Probleme?

2 Antworten

Das klingt eher nach einem Vorhautkatarrh. Guck mal bei ihm da unten nach, ob da vielleicht ein weiß-gelblicher Tropfen an seiner Vorhaut zu sehen ist. Das ist für Rüden eine recht verbreitete Erkrankung und nichts Schlimmes.

Behandeln kannst du das selber, Caniprevent bestellen und gemäß der Anleitung anwenden - letztlich eine antibakterielle Vorhautspülung. Unproblematisch.

Dass dein Rüde spontan ejakuliert halte ich für eher ungewöhnlich.

Das hört sich nach einer Entzündung an haben Rüden ab und an, ab zum Tierarzt wenn es denn das ist verschreibt er Euch Antibiotika und Ihr müsst sein Glied dann auch täglich säubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Laurelina  28.04.2024, 22:06

Bei einem Präputialkatarrh ist kein Antibiotikum nötig. Leider verschreiben viele ältere Kollegen (no front) gerne und viel Antibiotikum, aber in diesem Fall hilft vermutlich einfach "Caniprevent" - frei verkäuflich im Internet zu bestellen. Würde es natürlich dennoch sicherheitshalber beim Tierarzt anschauen lassen, da Ferndiagnosen kritisch sind.