rückwirkendes Attest?

2 Antworten

Im Zusammenhang mit deiner vorherigen Krankschreibung halte ich das in diesem Fall für denkbar.

Ruf doch morgen gleich mal in der Praxis an und schildere das Problem. Meine Ärztin würde mir in diesem Fall die AU ohne erneute Untersuchung ausstellen.

Nimm nächstes Mal gleich eine Krankschreibung für die gesamte Woche. Wenn du dich vorher wieder fit fühlst kannst du ja trotzdem zur Schule/Arbeit gehen.

Prinzipiell geht da schon, aber ob dein Arzt das auch macht ist die andere Frage. Am Montag rückwirkend für den Freitag ist schon sportlich.