Rückspiegel vs. PKW?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

Wenn man ihn eher streift, klappt er vielleicht nur um. Wenn man ihn richtig trifft, kann auch was zu Bruch gehen.

Ich denke, ab Geschwindigkeiten von 20 km/h aufwärts klappt der Spiegel ein, das Glas wird vermutlich springen und die Plastikabdeckung brechen. Alles ab 50 km/h ca. wird das Gehäuse vermutlich komplett abbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Kommt auf den Spiegel an, der ist bei manchen Autos gut befestigt und bei manchen kannst du den einfach abtreten.

Von Spiegel nur umgeklappt über Glas gebrochen bis kompletter Spiegel ab kann alles passieren und zwar bei beiden Fahrzeugen.