Rücknahmepflicht beim Rewe Discounter

4 Antworten

ein Recht auf dein Geld hast du nicht.Der Händler muß die Ware innerhalb von 2 Jahren aber zurücknehmen und an den Hersteller schicken, wo er dann entweder repariert oder ausgetauscht wird

Gibt es dafür irgendeine Gesetzesgrundlage? Wenn ich zum Filialleiter gehe und ihm sage die Leute bei gutefrage.net haben gesagt, zeigt er mir den Vogel. Nix gegen Euch, aber man will ja was in der Hand haben.

0

Du musst und solltest Dich auf den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch (§438 BGB) berufen. Den hast Du 2 Jahre (die ersten 6 Monate wäre die Beweispflicht beim Händler) gegenüber dem Händler, nicht gegenüber dem Hersteller. Da kann sich REWE winden wie die wollen, das müssen die machen. Das Abwälzen auf den Hersteller und dessen Garantie wird gerne gemacht und ist halt sehr bequem für die, zumal man darüber streiten könnte, ob REWE dann für die Austauschgeräte noch Gewährleistung bringen müsste. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Wenn es sich um einen Aktionsartikel handelt könnte es schon sein, daß die weitere Garantie dann über den Hersteller läuft. Der direkte Kontakt kann ja auch hilfreich sein!

das hat nichts mit Aktionsartikel zu tun. Der Händler ist immer der Ansprechpartner innerhalb der Garantiezeit

0
@Mismid

Nicht innerhalb der Garantiezeit (für die Garantie IST der Hersteller zuständig), innerhalb der Gewährleistungsfrist wäre richtig, hier ist der Händler zuständig.

0

Epson Drucker druckt alles in Rot?!?!

Hallo Liebe Community,

für ein Plakat wollte ich einige Texte auf Wassertropfen machen, diese sind natürlich blau.... Aber der Drucker druckt die blau Töne in rot. Ich habe schon die Patronen ausgewechselt und sogar das blau zum rot geändert, ob der Drucker vieleicht nen Farbfehler hat... aber auch da war alles ganz normal rot.... Wisst ihr vielleicht was man da machen kann?

Lg von Gina2909

...zur Frage

mein Drucker EPSON druckt nur rot bild-der was sol ich tun?

...zur Frage

neuer Drucker druckt nur in rot!

Hallo, ich habe ein Problem unser nagelneuer Drucker mit Patronen (die waren schon dabei ,aber die anzeige zeigt an das sie so ca. halb voll sind ) druckt nur in rot /rosa!!!! Der Drucker ist von Epson XP-425. Was kann man da machen ? Weiß nicht mehr weiter , weil der Drucker ja neu ist!!! Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Epson drucker druckt nur Rot wiieso?

Hallo leute mein Drucker druckt nur rot wieso alle farben sind voll aber wieso druckt es nur rot bitte schnelle Hilfe!!

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Feine Kratzer in Brillengläser, kann ich sie reklamieren?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand schon vorab weiter helfen. Ich habe meine Brille zur Reparatur der Brillenbügel gegeben, da diese kaputt waren. Anschließend habe ich sie polieren lassen. Zwei Tage später ist mir aufgefallen das nun beide Gläser viele feine gerade nebeneinander liegende kleine Kratzer haben. Und eine kleine Stelle an der Nase. Vor fast einem Jahr habe ich mir neue Gläser machen lassen und jetzt haben sie nach dem Polieren diese Kratzer. Weiß jemand von euch ob sie mir die Gläser laut Gesetz reklamieren, da sie noch nicht mal 1 Jahr alt sind? Bei Kratzer ist das ja so eine Sache. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?