Rücknahme bei privatverkauf?

3 Antworten

In einem solchen Fall kannst du nur noch
deinen Anwalt einschalten und der Anwalt muss in einem solchen Fall
sowieso direkt mit einem Gutachter zusammenarbeiten.

Hier der Gesetzestext dazu:

"

Die im Folgenden beschriebenen Gewährleistungsrechte aus dem Kaufrecht können ausgeschlossen oder beschränkt werden, wenn kein Verbrauchsgüterkauf zwischen einem Verbraucher als Käufer und einem Unternehmen als Verkäufer vorliegt.

Ist der Verkäufer hingegen eine Privatperson, darf er die Mängelhaftung komplett ausschließen. Er haftet dann nur, wenn er einen Mangel arglistig verschweigt.

Quelle: https://www.anwalt.org/kaufrecht/

"

Wenn nichts schriftliches festgehalten worden ist, wird es wohl auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen. Würde mich in der Hinsicht auch nicht allzu verrückt machen. Bezweifel auch das er zu seinem Anwalt laufen wird.

Dominic470
Fragesteller

Hey er hatte eine 13 jährige Freundin dabei er selbst war 22 und ich war alleine

LoccoZ  21.07.2023, 20:53
@Dominic470

Protokolliere den Ablauf, vielleicht hast du auch aktuelle Fotos vom Roller und dessen Zustand / Anzeige.

"Hunde die bellen, beißen nicht". Das denke ich, trifft auch auf den Herren zu.

Dominic470
Fragesteller
@LoccoZ

Ich habe Bilder zum verkaufen gemacht die habe ich auch noch werde jetzt erstmal abwarten aber danke für die Antworten

LoccoZ  21.07.2023, 21:01
@Dominic470

Beim nächsten mal einen Kaufvertrag abschließen, mit allen Mängeln bzw. Zustandsbericht.

Der will Dich nur einschüchtern.