rückgaberecht um durch Paketdienst?

Waldmensch70  12.12.2022, 13:00
aber Hermes hat mein Paket nach paar Tagen ungefähr einer Woche zu mir zurückgeschickt

Was war denn der genau Grund dafür?

Renzi66
Fragesteller

hermes Schrieb mir in einer Mail es sei ein Bearbeitungsfehler..

1 Antwort

hermes Schrieb mir in einer Mail es sei ein Bearbeitungsfehler..

Dann könntest Du jetzt versuchen Hermes für Deine Folgekosten haftbar zu machen (mit dieser schriftlichen Aussage in der Tasche als Schuldeingeständnis) und von denen den entstandenen Schaden zurückfordern.

Was das bringt und wie weit Du damit kommst, das ist dann wieder eine andere Frage.

Renzi66
Fragesteller

Gibt es dafür eine Vorlage im Internet was ich genau schreiben kann ? Wäre sehr dankbar

Waldmensch70  12.12.2022, 13:39
@Renzi66

Keine Ahnung. Ich hatte das so selber noch nie. Gab zwar schonmal "Diskussionen" zwischen mir und einem Paketdienstleister, aber das wurde telefonisch geklärt. Musst Du mal selber suchen.