Rückgaberecht bei geöffneter ware?

4 Antworten

Nein, die Ware kannst du nicht zurückgeben. D.h. Du kannst schon, aber Du wirst zu Recht keine Erstattung erhalten. Möchtest Du im Supermarkt z.B. ein angebrochenes Paket Brot oder Butter kaufen?

Wie man allerdings bei einem Verkäufer mit solchen Bewertungen kaufen kann, ist mir unverständlich:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=1000liter&iid=272664233484&de=off&interval=365&searchInterval=30&which=negative&items=200&keyword=272664233484&searchInterval=30

abgesehen von den verschiedenen email-Anschriften in Angebot und Widerrufsbelehrung. Unter der email in der Widerrufsbelehrung findest Du auch Angebote von Lampenölen. Im ebay-Shop findest Du  alles mögliche, das ich in der Fortfolge nicht in z.B. Liquids oder Kosmetika haben möchte.

Naja, das Zeug war nicht teuer. Du wirst den Verlust verschmerzen können.

Nun steht aber auf der liquidflasche 70% PG und 30% VG

Wieso öffnest und benutzt Du es trotzdem, wenn scheinbar in der Artikelbeschreibung was anderes stand?

Du hättest sie nach Erhalt - natürlich ungeöffnet - beim Verkäufer zu Recht reklamieren können.

Der Verkäufer kann den gebrauchten Artikel nicht mehr verkaufen.

Gib mal bitte die Art.-Nr. bekannt.

Warum kann der Verkäufer ihn nicht mehr verkaufen ? Immerhin mischt dieser ihn selber zusammen

1

272664233484

1
@Richi008

Danke

Hast Du bei Propy / Glycerin die richtige Mischung ausgewählt? Wenn ja, dann hat sich der VK wahrscheinlich vertan.

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, eröffne einen Fall aber auf PayPal (nicht ebay) mit der Begründung "falscher Artikel geliefert".

Der Gesamtbetag wird Dir erstattet, allerdings musst Du das Rückporto bezahlen.

2

Doch da war einer

0
@Richi008

Wenn da ein Sicherungsverschluß war, ist es natürlich blöd, aber probiere es trotzdem mit Falleröffnung.

3

Ja klar habe ich die richtigen Werte genomm :)
Nein habe per Überweisung gezahlt

1
@Richi008

Mit Überweisung: Der VK reagiert - so wie ich das häufig in seinen Bewertungen lese - sowieso nicht; kannst also vergessen.

Der wird Dir bestimmt nicht entgegenkommen.

Eine Teilschuld trifft Dich, da Du die Flasche - trotz falscher Angabe - geöffnet hast.

Verbuch es als Lehrgeld; ist ja nicht die Welt.

Such Dir einen anderen, seriösen Verkäufer.

2

Eig brauche ich ja nur den gleichen schraubverschluss oder ?

0
@Richi008

Wenn Du exakt denselben Schraubverschluss hast, probiers.

Sollte aber Deine Rechnung nicht aufgehen, d.h. der VK kommt Deinem Rückgabewunsch nicht nach, setzt Du weiteres Geld in den Sand (Rückporto; Du solltest unbedingt versichert versenden, sonst könnte er vehaupten, nicht erhalten). Ob das sich lohnt?

Ich glaube, dem kommt es auf eine weitere negative Bewertung nicht an.

1

Liquid zählt als Genussmittel. So bald man es anbricht erlischt das Rückgeberecht, auch wenn du das falsche bekommen hast.
Es hat sogar dich und Fett drauf gestanden, dass es das Falsche ist! 

Du kannst nur  Kulanz vom Verkäufer hoffen.

Artikel besser fotografiert als geliefert, Rückgaberecht?

Bei Ebay hab ich einen Artikel gekauft. Dieser war größer und wuchtiger fotografiert, als dass er dann in "echt" geliefert wurde.

Ist das Täuschung des Kunden?? Wie ist es mit dem Rückgaberecht?? Hab ich die Möglichkeit, diesen Artikel kostenfrei zurück zu senden?? Wer bezahlt die Portokosten??

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

E-Zigarette Mischung PG ,Vpg oder VG unterschied?

...zur Frage

Reines VG Liquid mit Wasser (kein PG)?

Hallo. Heute ist mein Päckchen mit Liquid angekommen, darunter habe ich mir eins gekauft, das ist ein sog. VG Liquid, d.h. da ist kein PG drin, sondern zusätzlich nur Aroma und Wasser.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das problemlos mit jedem Verdampfer dampfen oder muss ich da was Besonderes beachten?

...zur Frage

dampfen ohne nikotin schädlich?

ist dampfen ohne nikotin schädlich/ bedänklich für den körper. welche auswirkungen hat es?

unter der voraussetzung lediglich vg/pg (ohne nikotin) und mentholkristalle aus der apotheke oder ,,seriöse“ aromen zu verwenden:
welche auswirkungen hat das dampfen auf die leistung der lunge oder den körper?
gibt es studien, welche eine verminderte leistung des körpers nachweisen?

gibt es eine überdosis an ,,dampf“?
welche negativen erfahrungen habt ihr mim dampfen gemacht?

...zur Frage

PG oder VG liquid?

Wo liegt der GROBE Unterschied

...zur Frage

Welches Mischungsverhältnis E-Zigarette?

Hallo,

ich würde gerne demnächst Liquid für meine EVOD PRO V2 selber mischen und wollte vorab erstmal fragen, ob meine E-Zigarette ein Verhältnis von 80/20 VPG überhaupt schafft!? Dampfen tue ich immer mit 0,5 Ohm Coil auf Lunge.

Momentan kaufe und dampfe ich immer diese Fertigliquids von SC je 10ml die Flasche, aber ich wollte es auch demnächst mal selbst probieren, zu mischen. Da es zudem anscheinend auch günstiger ist.

Mein Händler hat 1 Liter Basen mit 50/50 VPG oder 80/20 VPG 1,5/3/6mg Nikotin.

Ich dampfe immer 6mg Niktotin.

39,90 € für 1l Nikotinbase ist doch angemessen oder?

Man kann diese Basen auch ohne Aroma rauchen, habe ich gehört, diese Schmecken dann aber wohl nach Dampfbügeleisen Aerosol!?

Würde mich über ein paar Tipps zu meinem Anliegen freuen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?