Rückgaberecht bei geöffneter ware?

4 Antworten

Nun steht aber auf der liquidflasche 70% PG und 30% VG

Wieso öffnest und benutzt Du es trotzdem, wenn scheinbar in der Artikelbeschreibung was anderes stand?

Du hättest sie nach Erhalt - natürlich ungeöffnet - beim Verkäufer zu Recht reklamieren können.

Der Verkäufer kann den gebrauchten Artikel nicht mehr verkaufen.

Gib mal bitte die Art.-Nr. bekannt.

Richi008
Fragesteller

Warum kann der Verkäufer ihn nicht mehr verkaufen ? Immerhin mischt dieser ihn selber zusammen

Richi008
Fragesteller

Margita1881  27.05.2017, 20:12
@Richi008

Danke

Hast Du bei Propy / Glycerin die richtige Mischung ausgewählt? Wenn ja, dann hat sich der VK wahrscheinlich vertan.

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, eröffne einen Fall aber auf PayPal (nicht ebay) mit der Begründung "falscher Artikel geliefert".

Der Gesamtbetag wird Dir erstattet, allerdings musst Du das Rückporto bezahlen.

Richi008
Fragesteller

Doch da war einer

Margita1881  27.05.2017, 20:12
@Richi008

Wenn da ein Sicherungsverschluß war, ist es natürlich blöd, aber probiere es trotzdem mit Falleröffnung.

Richi008
Fragesteller

Ja klar habe ich die richtigen Werte genomm :)
Nein habe per Überweisung gezahlt

Margita1881  27.05.2017, 20:28
@Richi008

Mit Überweisung: Der VK reagiert - so wie ich das häufig in seinen Bewertungen lese - sowieso nicht; kannst also vergessen.

Der wird Dir bestimmt nicht entgegenkommen.

Eine Teilschuld trifft Dich, da Du die Flasche - trotz falscher Angabe - geöffnet hast.

Verbuch es als Lehrgeld; ist ja nicht die Welt.

Such Dir einen anderen, seriösen Verkäufer.

Richi008
Fragesteller

Eig brauche ich ja nur den gleichen schraubverschluss oder ?

Margita1881  28.05.2017, 07:38
@Richi008

Wenn Du exakt denselben Schraubverschluss hast, probiers.

Sollte aber Deine Rechnung nicht aufgehen, d.h. der VK kommt Deinem Rückgabewunsch nicht nach, setzt Du weiteres Geld in den Sand (Rückporto; Du solltest unbedingt versichert versenden, sonst könnte er vehaupten, nicht erhalten). Ob das sich lohnt?

Ich glaube, dem kommt es auf eine weitere negative Bewertung nicht an.

Warum fragst du das hier und nicht den Verkäufer?

Richi008
Fragesteller

Weil der mir nicht antwortet

Nein, die Ware kannst du nicht zurückgeben. D.h. Du kannst schon, aber Du wirst zu Recht keine Erstattung erhalten. Möchtest Du im Supermarkt z.B. ein angebrochenes Paket Brot oder Butter kaufen?

Wie man allerdings bei einem Verkäufer mit solchen Bewertungen kaufen kann, ist mir unverständlich:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=1000liter&iid=272664233484&de=off&interval=365&searchInterval=30&which=negative&items=200&keyword=272664233484&searchInterval=30

abgesehen von den verschiedenen email-Anschriften in Angebot und Widerrufsbelehrung. Unter der email in der Widerrufsbelehrung findest Du auch Angebote von Lampenölen. Im ebay-Shop findest Du  alles mögliche, das ich in der Fortfolge nicht in z.B. Liquids oder Kosmetika haben möchte.

Naja, das Zeug war nicht teuer. Du wirst den Verlust verschmerzen können.

Liquid zählt als Genussmittel. So bald man es anbricht erlischt das Rückgeberecht, auch wenn du das falsche bekommen hast.
Es hat sogar dich und Fett drauf gestanden, dass es das Falsche ist!

Du kannst nur  Kulanz vom Verkäufer hoffen.