Rückerstattung bei ebay bearbeiten?

4 Antworten

Das ist eine Betrugsmethode. Wenn du die Rückgabe schließt kannst du keine neue öffnen und das Handy somit nicht mehr zurückgeben. Wenn das Handy nicht wie beschrieben war lässt du den Grund auch so. Nichts ändern! So möchte der Verkäufer nämlich das du die Rückgabe schließt in der Hoffnung eine neue aufmachen zu können was dann nicht geht und er kann dann sagen "Selber Schuld gibt jetzt keine Rücknahme mehr"

Das wird auch anders zu 100% funktionieren. Das "kam beschädigt an" ist eine rechtliche sache, die dann entweder Du (je nach KV) oder der Lieferdienstleister tragen muss. Der Verkäufer will in dieser Hinsicht nur Geld sparen. Bleib bei der Wahrheit, dann gibt es auch im späteren Verlauf keine Probleme.

Ryzzerfrage
Fragesteller

''Das wird auch anders zu 100% funktionieren.'' Über welche Wege kann man es denn noch abwickeln?

animeartemis  08.02.2019, 13:46

"oder der Lieferdienstleister tragen muss. "

Der Lieferdienstleister hat ne Unterschrift, welche erklärt, dass das Paket unbeschädigt ankam, glaube der wird den "möglichen" Schaden da nicht anstandslos übernehmen sondern Belege für den Schaden fordern, denk ich mir halt.

WAS WILLST DU DENN ERREICHEN?

Du schreibst:

''Nicht wie beschrieben/abgebildet''

Hier stehen wohl eher die optischen Mängel eine Rolle.

Offensichtlich handelt es sich wohl aber um einen technischen Mangel - oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ryzzerfrage
Fragesteller

Naja es werden die Technischen Mängel auch beschrieben, oder liege ich da falsch?

Kann ich nachdem ich diese Anfrage zurück gezogen habe, wieder eine neue, mit einen neuen Grund stellen, oder ist es dann nicht mehr möglich?

Wenn Du eine Rückgabe schließt, dann bleibt sie geschlossen und Du kannst keine neue eröffnen; überleg Dir also ganz genau, was Du da tust.

Ryzzerfrage
Fragesteller

Aber er will dass ich einen neuen Grund auswähle, wie kann ich den Grund denn ändern

therealkickers  08.02.2019, 13:40
@Ryzzerfrage

Siehe oben - bleib bei der Wahrheit. Lass Dich doch nicht volllabern. Wähle aus was zutrifft und schließ das Ding. Ist ja nicht so, dass Du damit deine ganzen Käuferrechte ausknipst.

Oder versteh ich das Problem nicht?

NoName08154711  08.02.2019, 13:41
@Ryzzerfrage

Du kannst nur dann einen anderen Grund auswählen, solange die Anfrage noch offen ist; wenn sie geschlossen ist, geht nix mehr.

Ist sie noch offen oder hast Du sie bereits geschlossen?

animeartemis  08.02.2019, 13:43
@Ryzzerfrage

Du machst gar nichts, wenn du angibst das es beschädigt ankam obwohl es nicht beschädigt ist, denk mal drüber nach.

Mit der Unterschrift beim Paketdienstleister hast du angegeben, dass das Paket unbeschädigt bei dir angekommen ist. Damit fällt der Paketdienstleister als Schadensverursacher aus, da das Gerät bei dir aber funktioniert, ist es denn dann beschädigt?

Würde also von der Änderung des Grunds die Finger lassen.