Rückenschmerzen vom Sitzen – was tun?

6 Antworten

Hallo Flora,

sicher nicht verkehrt wäre, die Bandscheiben durch dehnen
und strecken zu entlasten und Entspannung in der Rückenlage
auf der Matratze.

Wenn du Klimmzüge machen könntest, wäre auch sicher auch gut.
War es denn heute Früh besoners stark ?

Gute Besserung wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine verletzung an. Versuch mal rücken übungen zu machen für muskulatur dort. Akut kann man ansonsten nicht machen vllt ein warmes bad noch. Durch paar dehnübungen gehen Schmerzen nicht einfach sofort weg.

Achte in zukunft auf eine gute haltung bei der sitzarbeit. Und mach jede 2 stunden -mindestens- eine kleine stehpause für paar min. Um die nächsten rückenprobleme vorzubeugen.

Legen Sie sich eine Wärmflasche, ein Kirschkernkissen oder ein kleines, im Wasserbad erwärmtes Frotteetuch auf die schmerzende Stelle. Auch Wärmepflaster aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt können helfen. Wärme kann akute Rückenschmerzen lindern, indem sie Muskeln lockert und Verspannungen löst.

Was hilft bei akuten Rückenschmerzen? | BARMER
Mamue1968  06.10.2021, 17:38

Bei Bedarf kann man auch mal ein Schmerzmittel nehmen Ibuprofen oder ähnilches aber nur kurzfristig.

Mache heute Gymnastik und fortan öfter Pausen, bewege dich öfter!

Ein guter Stuhl und aufrechte Körperhaltung sind unabdingbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärmeplaster helfen ganz gut, jedenfalls wärmen.

Vielleicht solltest du dich mal in einem Fitnessstudio wegen einem Rückentraining befragen.