Rückenschmerzen in der Ausbildung?

5 Antworten

Besprich das mit dem Hausarzt, frage, ob er dir Physiotherapie verschreiben kann. Der Physiotherapeut kann dir auch gezielte Fitnessübungen (auch im Studio) zeigen, die zu einem stärkeren Rücken führen sowie ggf. eine schonendere Arbeitshaltung/ Vorgehensweise beim Heben etc. zeigen.

In der Zwischenzeit würde ich in der Apotheke fragen, was man auf den Rücken geben kann, um die Schmerzen zu vermeiden, etwas wie Wärmecremes, Wärmepflaster etc. vielleicht.

Und morgens und in der Pause wenn es geht den Rücken mal etwas dehnen und Gegenbewegungen machen!

Würde die Rückenmuskulatur trainieren, damit sie stabiler wird. Bei den Fehlzeiten würde ich jede nicht unbedingt notwendige weitere Auszeit vermeiden.

Schmerzen kann man nur vermeiden, wenn man an der
Ursache ansetzt. Kannst du nicht mal mit den Ausbilder
oder Kollegen darüber sprechen.

Frage: Hattest du denn gestern Abend bereits Schmerzen?

Oder, waren die Schmerzen erst heute Früh ?
Hattest du schon öfter morgendliche Schmerzen ?

Ziel muss sein Fehlhaltungen und nächtliche
Dauerfehlhaltungen zu vermeiden. Lerne mal die
Hebetechnik zu verbessern.
Tabletten und Cremes kannst du nehmen und bringen
dir ein bisschen und nur eine Zeitlang Erleichterung.
Diese setzen aber nur an den Symptomen an und
leider nicht an der Ursache.
Gerade wenn es Bandscheibenprobleme sind, hast
du es schon mal bei deinem Doc abklären lassen ?
Der gibt dir dann auch eine Überweisung/Rezept  für
Physiotherapie.
Gute Besserung wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum warst du den fast 10 wochen krank ?

bei Rückenschmerzen sollten man der ursache nachgehen, und Sport für den rücken machen, Massagen