Rückenausschnitt bei Konfirmationskleid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa..sieht schön u festlich aus Doch das kannst Du anziehen, DU musst Dich wohlfühlen...Wenn zu kühl kannst Du ja noch eine Jacke oder Stola oder so ähnlich drüber anziehen...evtl. auch beim Gang zum Heiligen Abendmahl besser mit Jacke, aber mach wie Du es willst...wie sieht das Kleid von vorne aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Es hat einen V-Ausschnitt (nicht tief).

KristinaAnna  25.04.2023, 09:50

Das passt doch super zur Konfirmation...:)

P:S. ich find Du kannst sehr gut zeichenen :)

Ich hatte auch bei der Konfirmation so ein Kleid an und in der Kirche habe ich eine Weste drüber angezogen, da es sowieso drinnen ziemlich kalt ist. Danach bin ich dann noch in ein Restaurant essen gegangen und da habe ich die Weste dann ausgezogen. Ich selbst habe mich dann ein bisschen unwohl gefühlt da ich ziemlich wenig selbstbewusstsein habe. Ein paar Leute haben mich komisch angeschaut aber naja. Ich würde das Kleid schon anziehen. In der Kirche vlt noch eine Weste drüber, danach kannst du ja machen wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Kirche kannst du ja eine Jacke drüber anziehen, also ist es kein Problem.

Aber so ein rückenfreies Kleid sieht nur dann gut aus wenn du keinen BH dazu trägst, weil mit sichbaren BH Trägern sieht es nicht gut aus.

Also zumindest für den Gottesdienst finde ich es unagebracht. Da solltest du dann auf jeden Fall ne Jacke drüberziehen.

Für "danach" : Zieh an was dir gefällt es ist DEIN fest?

Und in der Kirche nicht? Doch auch und gerade da selbstverständlich auch. Aber da sind halt noch die anderen. und es gibt halt ungeschriebenen Gesetzen und gerade bei solchen Feiern muss man andere ja nicht vor den Kopf stoßen

Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Ich werde in der Kirche eine Stola darüber tragen👍

wenn man ein Bolero darüber anzieht, dann geht es

ansonsten nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
Fragesteller

Danke für die Antwort (:

Und wenn ich in der Kirche eine Stola darüber trage?