Rucksack unbrauchbar machen

chiemsee - (Schule, Entsorgung, Ranzen)

5 Antworten

Schmeiss ihn in die Restmülltonne. Wenn du nicht möchtest, das irgendwer den Rucksack wieder rauskramt - dann zerschneide ihn - einmal längs durch und dann ab in die Restmülltonne.

Die Nähte auftrennen, den Reißverschluss aufheben, aus den Stoffteilen könntest Du verschiedene neue Gebrauchsgegenstände, Flicken auf Jeans, ...., machen.

Da will jemand nen neuen haben:D Ka vll was am Reißverschluss machen dass der nicht mehr richtig aufgeht (Zahn oder so verbiegen)

janholger
Fragesteller

da könnte man doch leicht einen neuen einnähen, oder?

Wenn ich eine Sache nicht leiden kann dann Kinder die möglichst schnell ihre Sachen kaputt machen wollen um von den Eltern neue zu bekommen. Das ist ökonomisch, ökologisch und moralisch eine absolute Sauerei... Dann gib das Ding wenigstens bei der Kleiderkammer von der Diakonie ab und erzähl was von verloren, ehrlich... kein Respekt vorm Sach...

Wenn das ein Missverständnis ist tuts mir leid, aber genau so klingt das...

FranzSenger96  07.01.2014, 21:25

Chiemsee... Mein Gott das Ding war auch noch teuer...

wenn du das machst, damit du nen neuen haben kannst, dann rate ich dir eher, ehrlich zu sein, ein bisschen dafür zu arbeiten oder im haushalt zu helfen, damit du dir dann nen neuen kaufen kannst.

oder du kannst ihn verschönern, so ein bisschen used-look, in dem du ihn ein bisschen auswäschst und mit schmiergelpapier bearbeiten...

sorry wenn ich dir nicht helfen kann, aber schneid löcher rein oder was weiß ich, aber es isrt schwachsinnig