Rucksack mit Kühlung (Lüfter)?

3 Antworten

PEARL Kühltaschenrucksack

shivaBln
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider konnte ich darunter nur Rucksäcke zur Kühlung von Nahrungsmitteln im Inneren finden. Welchen meintest du genau?

Wie wurden denn die Lüfter betrieben? Mit Batterien?

Was für eine Energieverschwendung.

Es gibt Wanderrucksäcke, die genug Luft an den Rücken lassen, um nicht klatschnass geschwitzt zu sein. Allerdings kosten die auch ein paar EUR, die Ausgabe lohnt sich aber.

Meiner ist von Deuter (ein Tagesrucksack) und hat Airstripes. Kann ich nur empfehlen.

shivaBln
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Lüfter wurden beim gesuchten Rucksack mit einer Powerbank per USB betrieben.

Leider ist das von dir gegebene Beispiel in meinem Fall nicht geeignet, weil es sich um eine aktive Kühlung per Luftzufuhr handeln soll.

kauf halt Flugzeug Turbinre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung