Ruckelt der pc durch volle Festplatte?

5 Antworten

Hallo Zwu000,

Du könntest den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen. Welche Marke ist die? Hier findest du die Diagnosetools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&& Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wie Culles sagte, könntest du auch die Festplatte defragmentieren. Hier eine Anleitung für Win7: https://support.microsoft.com/de-de/help/17126/windows-7-improve-performance-defragmenting-hard-disk

Du könntest auch den Speicherplatz mit einem Tool analysieren und die nicht gebrauchten Daten löschen, um mehr freien Speicherplatz zu schaffen. Diese Tools können dir dabei helfen: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478

lg

Hallo,

wenn du deine Festplatte defragmentierst, kannst du vielleicht ihre Leistung etwas erhöhen. 120 GB sind bei einer nicht stark fragmentierten Festplatte ausreichend.

LG Culles

Aber ich mein wieso nicht kannste ja mal bissle was verschieben auf einen anderen Speicher!

komisch normal nicht hast ja auch 120 GB frei!

Zwu000
Fragesteller

Ist aber im Vergleich zu 1.4 TB wenig. Außerdem ist viel Spam drauf und anderer Müll

leonzki  28.06.2016, 19:45
@Zwu000

dann lösch mal den müll wenn du ihn eh nicht brauchst!

ja wenn du das Spiel aufnimmst!    Ich hatte das schon öfter!     Wenn nein nicht das ich wüsste!

LG LEON

Zwu000
Fragesteller

Hmm hab ich noch nie gemacht habs ja erst seit heute 🤔