rtx 4000er kaufen oder auf 5000er serie warten?

3 Antworten

Hallo,

bei Hardware ist das so: wenn man die Leistung braucht, dann kauft man sofort. Ansonsten kannst du immer noch auf die nächste Generation warten. Ist es wohl nicht vor 2025 mit den RTX 5000er zu rechnen.

LG

Brauchst du die Leistung jetzt? Dann 4xxx.

Kannst du warten (hast also aktuell genug Leistung) dann 5xxx

Wobei ich (außer man braucht raytracing) definitiv zu einer AMD greifen würde.

Rasterleistung ist im gleichen Preisbereich immer besser, sowie ist der vram häufig höher.

Was vram Ausstattung von zukünftigen Modellen angeht, würde ich bei Nvidia keine großen Sprünge erwarten.

Lg

Ist bei Hardware immer das Problem. Dieses "Wenn ich die Generation XYZ kaufe, könnte ich ja auch noch auf die nächste warten". Wenn dein PC mit deinen Spielen nicht (mehr) klarkommt, kaufst dir die 4000er. Falls alles gut läuft, kannst auch getrost auf die 5000er warten.