Rtx 3080 mit übertaktetem I5 8600k genug?

2 Antworten

Der i5 8th gen wird der 3080 garantiert nicht genug. Um die graKa also komplett auszuschöpfen brauchst du nen neuen CPU + Motherboard und evtl neue Kühlung/RAM

LuckyLucky9
Fragesteller

Denkst du bei nem i5 12600k reicht der Dark Rock 3 oder sollte ich da nochmal ne Schippe drauflegen?

MML123  18.02.2022, 11:42
@LuckyLucky9

Sorry für die späte Antwort, war lange nicht mehr auf dieser Website.
ein 12600k produziert auf stock boost ca 150w abwärme und dein dark rock 4 kann 190w kompensieren. Wird also reichen wenn du ihn nicht overclockst.
Ein größeres Problem wird aber ein LGA1700 mouting bracket zu bekommen. Konnte für den dark rock 3 grad nichts finden.