Rtx 3070 founders Edition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Founders Edition ist halt immer die Referenzkarte von nVidia. Mit Standardtakt so wie von nVidia vorgesehen. Bei Custom-Karten hast du halt andere Kühllösungen, mal schlechter, mal besser, je nachdem in welcher Preislage man sich umschaut. Auch die Taktraten variieren bei den Custom-Modellen stark. Wir sprechen dann aber von Leistungsunterschieden im einstelligen Prozentbereich unter den Modellen. Einzig Energieeffizienz, Lautstärke und Leistung der Kühler unterscheiden sich merklich.

Um also genau zu wissen welche Karten anderer Hersteller nun "besser" oder "schlechter" sind, musst du dir die technischen Daten genau anschauen und entsprechend Vergleichstests lesen.

Nein, die ist meist schlechter als alle anderen Custom Modelle. Leistungstechnisch sind sie aber alle quasi gleich.

Woher ich das weiß:Hobby