rtf Datei zu groß zum hochladen

5 Antworten

Wie kommt man bitte auf 5,79 MB bei einem Lebenslauf. Ein Lebenslauf hat maximal 200 KiloByte. Wahrscheinlich ist das FOTO zu groß. Dieses nicht nur kleiner ziehen, sondern in ein anderes Format abspeichern, dass es kleiner wird (dabei die Auflösung nach unten setzen).

Ich würde das an Deiner Stelle noch mal bearbeiten, mit so einem Lebenslauf kannst Du Dich nicht bewerben weil viele Firmen so große Dateien nicht mögen und nicht akzeptieren. Das Bild kannst Du mit dem Programm TinyPic von chip.de verkleinern, danach wird die Datei weniger als 1 MB haben. Wenn Du PDF's zusammenfügst zu einer Bewerbung empfehle ich Dir das Programm PDF 24 Creator, beim speichern kannst Du die mittlere Qualität nehmen, da kommst Du  für die komplette Bewerbung meist auf 2 MB, oder etwas weniger.

@pepelyuga,

das Datei Format RTF zu wählen, ist in sofern eine gute Wahl, weil nahezu jedesTextverarbeitungsprogramm mit dem Datei Format RTF arbeiten kann.

Allerdings hat das Format RTF einen ganz entscheidenden Nachteil. Die Dateien werden "riesig" groß.

Das Schreibprogramm Wordpad zu nutzen, ist wiederum keine gute Idee. Wenn du entweder kein Geld für Word ausgeben möchtest oder kein Geld für Word ausgeben kannst, empfehlen sich eine ganze Reihe von Textverarbeitungsprogrammen und Officepaketen, die kostenfrei über das Internet beziehbar sind.

Eine bereits vorhandene Datei könnte durch eines der Packungsformate, wie, zum Beispiel, ZIP in der Größe verringert werden.

Freundliche Grüße

Delveng

Die Personaler empfehlen PDF Dokumente zu verschicken. Geht Kosten frei z.b. mit Open Office zu erstellen.