RT aus Deutschland nicht erreichbar

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Ich kann die Seite seit 19. März 2017 nicht aufrufen wenn ich den normalen Telekom-Anschluss benutze. Wenn ich einen Proxy-Server einrichte geht es. Erst dachte ich, es könnte an dem Nameserver der Telekom liegen, aber als ich versuchte die IP Adresse direkt aufzurufen, ging es auch nicht. Sehr merk-/fragwürdig... Die Dame an der Telekomhotline hat jegliche Verantwortung von sich gewiesen und meinte, das könne nur an meinem Router liegen.

Eddcapet
Fragesteller

Check mal deine Firewall, bei mir war es ein Eintrag dort. Ich habe mit Wireshark mal eine russische IP entdeckt und diese dann geblockt, stellte sich heraus dass es RT war.

Blockieren sicherlich nicht, wohl aber gezielt ignorieren, das schon.

Eddcapet
Fragesteller

"sicherlich nicht", was macht sie da so sicher ? Press TV wurde auch schon von der Senderliste gestrichen, hauptsache über die Zensoren in China meckern, aber selbst kein deut besser...

Ja

Funktioniert ohne Probleme aus dem O2-Netz.

Ja

Habe Telekom und kann sie ohne Probleme erreichen

Ja

Ich kann sie wunderbar erreichen.