Rp partner finden?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche Seiten, wobei das von kleineAmeise vorgeschlagene rpg-forum.com schon eine der besten Anlaufstellen ist. Abhängig ist das ganze auch davon, welches System Du spielen/leiten willst.
Es gibt für manche Systeme auch eigene Foren (zum Beispiel für Midgard), in denen Du spezifisch für eben jenes Rollenspiel suchen oder anbieten kannst.
Ab und an bietet auch Nexus e.V. Berlin Online-Rollenspiele an, diese aber meines Wissens nur an zwei Wochenenden im Jahr (je eines pro Halbjahr).

Ansonsten schnapp Dir die Suchmaschine Deiner Wahl und gib ein "Rollenspiel-Cons" ein. Manche Seiten sind etwas ungünstig aufgebaut, andere dafür sehr genau. Da kannst Du zumindest schon mal schauen, ob etwas auch Online angeboten wird.

Wenn Du aber Online ablehnst, weil Du lieber mit den Menschen direkt am Tisch spielen willst, gibt es noch Seiten wie zum Beispiel:

www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

oder

www.spielerzentrale.de

Viel Glück bei der Suche :-)

Im Internet.

Auf Discord, TikTok, Instagram oder in Foren.

Wenn du ein Rollenspiel zu einem bestimmtem Fandom machen willst, solltest du in der entsprechenden Community suchen

versuch es mal hier

https://www.rpg-foren.com/themen/textbasierte-online-rollenspiele.720/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Tichuspieler  04.04.2024, 20:18

RPG-foren.com ist wirklich eine gute Anlaufstelle, zumal man auch Mitspieler finden kann, die nicht unbedingt auf textbasierte Rollenspiele aus sind.

Was ich allerdings ein wenig schade finde: Der Anteil an Suchenden bzw. Anbietenden für D&D ist leider sehr groß, und wenn man mal eine Schnupperrunde für ein eher weniger bekanntes System (unabhängig davon, ob es kommerziell oder eher frei erhältlich ist), lassen sich eher schwieriger Mitspieler finden.

Merke ich zum Beispiel auch hier: Sehr viele Fragen zu D&D, manche zu Pathfinder. Fragen zum Beispiel zu One last Job, Dr. Who oder Ähnlichen werden nicht beantwortet. Gelesen, ja, aber das war es dann auch schon :-(