Ist Rollenspiel fremdgehen?

5 Antworten

Er meine es seie okay für ihn, aber findet ihr das wirklich okay?

Wenn es für ihn okay ist, dann wäre das in meinen Augen auch etwas, was ich abhaken würde und gut ist.

Ich denke letztlich ist das eine individuelle Frage. Wenn mein Partner irgendein Erotik-Rollenspiel online im Chat von was weiß ich machen würde, wäre es mir vielleicht auch etwas viel. Doch ein gut gestaltetes Rollenspiel, in dem sowas halt mal vorkommt, bei dem es aber nicht primär um Sex und Erotik geht, finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich schreibe selbst und hab mir da schon einiges angeschaut, durchgelesen und ausprobiert. Ohne erotischen Hintergedanken, einfach um es für meine Geschichte besser rüberbringen zu können.

Solange man in einer Beziehung ehrlich ist, vorher kommuniziert und besprochene Grenzen einhält, ist das kein Fremdgehen. Ich würde deinen Partner nochmal fragen, ob er vielleicht irgendwelche Sachen innerhalb des Rollenspiels nicht in Ordnung findet und ihm sagen, dass er auch offen darüber reden kann, wenn er sich doch nicht wohl fühlen sollte damit. Dann habt ihr beide mehr Sichherheit.

Rollenspiele sind für mich kein Fremdgehen. Ich mache dies selbst auch und habe eine Partnerin. Ich sehe dies völlig entspannt. Ist ja bloss ein wenig miteinander Texten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er meine es seie okay für ihn, aber findet ihr das wirklich okay?

Er hat sein OK gegeben. Damit ist es eben OK. Die Frage ist natürlich etwas, ob er nur ja gesagt hat um dich zufrieden zu stellen oder ob er es wirklich so meint. Das kann hier aber keiner beantworten.

Nein. Rollenspiel ist Theater. Und im Theater darf man alles.