Rowi pelletofen Service anzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.rowi.de/fileadmin/_rowifiles/103040037/103040037_Bedienungsanleitung.pdf

Zur Sicherstellung eines einwandfreien und energieeffizienten Betriebes ist das Gerät spätestens alle 2300 Betriebstunden von einem Service-Fachbetrieb warten zu lassen. Nach 2000 Betriebsstunden erscheint auf dem Display das Wort „Service".

Welche andere Meldung, auf den Bildern ist nur das eine zu sehen.

justso94
Fragesteller

Bei dem zweiten Bild, wo steht Flame on und so eine Anzeige eine art Thermometer oder keine Ahnung was das ist. Beim ersten Bild steht Service und beim zweiten Flame on bedeutet er heizt und dieses Zeichen war noch nie.

KarlRanseierIII  20.01.2019, 20:26
@justso94

Dann schau doch mal in die verlinkte Anleitung, für mich liest sich das als: Flame an und aktuelle Temperatur. und das Symbol liest sich wie: Temperatur niedrig, fallend oder zu niedrig.

justso94
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Herzlichen Dank werd ich jetzt machen :-) werde morgen Bei der Firma anrufen wegen dem Service.

KarlRanseierIII  20.01.2019, 20:34
@justso94

Habs gefunden, bedeutet das Gegenteil, die Abgastemperatur hat den oberen Grenzwert überschritten -> Notabschaltung. (Siehe Seite 26 in der Anleitung)

Da eh ein Service nötig ist, würde ich das auch machen, ggf. ist die Sonde für die Temperatur nicht in Ordnung oder sehr verdreckt, das müßte der Service dann mitreinigen oder tauschen. Die Brennkammer muß ja auch immer mal gereinigt werden (Oder Brenntopf, wie der Hersteller es nennt).

Ihr könnt auf jedenfall mal den Abgasrohr prüfen und schauen, ob er wieder zum Start zu bewegen ist, bis der Service dann kommt. Da Service erst seit heute erscheint, habt ihr ja noch etwas Luft mit den Betriebsstunden. (2000 sind voll bis 2300 soll der Service gemacht sein, das bedeutet je nach Brenndauer pro Tag noch 2-4 Wochen bis ihr drüber seid)

Hallo Überhitzung heist das Zeichen , Abgasrohre und Schornstein überprüfen

/ reinigen.

Gruß Dirk

Ich habe den 9.0 easy von rowi. Das Passwort war 0101 bei mir !!

ebola88  05.05.2019, 08:58

Ich hab auch den 9.0 easy von rowi aber diesen passwort funktioniert bei mir leider nicht suche auch schon seit einer Woche nach dem richtigen passwort🤔

justso94
Fragesteller

Danke werd ich morgen gleich versuchen.

Thomas7000  07.12.2020, 19:31

Guten Tag, wie sind Sie an das Password gekommen.

Bei meinem Rowi Kundenservice Service auf werkseinstellung zurück stellen war Code "2121"