router stürzt wegen handy ab

4 Antworten

Hallo!

Nein. Wenn Du nicht bewusst was dran rumgespielt hast, eindeutig nein! Prinzipiell ist das möglich, aber nicht durch den normalen Betrieb des Smartphones.

VG

Hallo MrCrazzy14,

es kann schon mal passieren, dass der Router abstürzt. Aber dass nun generell dein Handy dafür verantwortlich ist, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Passiert es denn öfter, dass die Internetverbindung abbricht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MrCrazzy14
Fragesteller

ja es passiert öffters am tag .. aber seit dem ich das handy ausgeschaltet habe ist es bis jetzt noch nicht abgestürzt

Telekomhilft  10.03.2015, 11:21
@MrCrazzy14

Das ist schon ziemlich kurios.

Teste doch bitte mal, waspassiert, wenn du das 5-GHz-Frequenband ausschaltest.

Eventuell hilft es, damit der Router nicht wieder abstürzt.

Versprechen kann ich es aber nicht.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

ich hab dort das wp8.1 developer preview drauf.. das ändert auch nichts oder? kann es denn sein dass es zu viele geräte mit dem router kommunizieren? :)

nein kurz und knapp nein wie soll das Smartphone das anstellen :D