Router Hilfe?

1 Antwort

Können sich andere Geräte in deinem Haushalt noch mit der FritzBox verbinden? Und hast du den Router schon neu gestartet?

Du kannst dich mit jedem Gerät, das einen Browser hat, auf der FritzBox einloggen. z:b. mit deinem TV oder Konsole.

Hast du das WLAN Passwort? Dann kannst du das WLAN von deinem Handy löschen und dann neu verbinden.

HisPinguin
Fragesteller

Guten morgen, habe es mit meinem MacBook probiert da funktioniert es auch nicht, einloggen geht nicht da es die Fritz!Box Seite nicht öffnet da ja das wlan nicht verbunden ist. Ps4 läuft super mit Gastzugang

HisPinguin
Fragesteller
@Spiderpig42

Leider nicht möglich da MacBook sowas nicht besitzt 😒

Spiderpig42  10.04.2024, 03:51
@HisPinguin

Du kannst auch einen USB auf LAN Adapter bzw. einen Thunderbolt auf LAN Adapter verwenden

HisPinguin
Fragesteller

Habe netzwerkeinstellungen am Handy gelöscht seid dem kein Kontakt mehr mit wlan

Spiderpig42  10.04.2024, 03:44
@HisPinguin

Wird das WLAN denn in der Liste der gefundenen WLANs angezeigt? Ist die PS4 per WLAN verbunden?

HisPinguin
Fragesteller
@Spiderpig42

WLAN ist im gastzugang. Wlan zeigt nicht an da ich es verborgen habe

Spiderpig42  10.04.2024, 03:54
@HisPinguin

Dann musst du das WLAN halt manuell hinzufügen in den WLAN Einstellungen deines Handys.

Welchen Fehler zeigt dein MacBook dir an?

HisPinguin
Fragesteller
@Spiderpig42

Genau das mache ich ja dann kommen immer diese 2 Meldungen am MacBook auch

Spiderpig42  10.04.2024, 04:03
@HisPinguin

Welche 2 Meldungen? Dass er sich nicht mit dem WLAN verbinden kann? Steht da auch ein Grund? z.B. falsches Passwort?

Schalt mal das WLAN aus und dann wieder ein.

HisPinguin
Fragesteller
@Spiderpig42

Da kommt die Meldung zb fehlgeschlagen oder wlan arbeitet mit verschiedenen Netzwerken was nicht sein kann

Spiderpig42  10.04.2024, 04:23
@HisPinguin

Ich würde mir einen USB LAN Adapter besorgen und das MacBook dann per LAN Kabel verbinden

HisPinguin
Fragesteller
@Spiderpig42

Wo bekommt man sowas auf der schnelle her? Gibts keine andere Möglichkeit?

Spiderpig42  10.04.2024, 04:44
@HisPinguin
  • Router noch mal neu starten diesmal ein paar Minuten warten bevor du den Stecker wieder einstöpselst.
  • Alle Geräte, die du im Haushalt hast durchprobieren und testen, ob sich eines davon mit dem WLAN verbinden kann. Das Gast WLAN reicht da aber nicht, denn über das kann man sich nicht auf der FritzBox einloggen.
  • ruf um 9 Uhr den AVM Support an. https://avm.de/service/support/
  • bestell einen Adapter und ein Kabel bei Amazon und verwende einen Tag lang deinen Handy Hotspot. Oder fahr zu einem Geschäft und kaufs da. Dann hast du es schon in ein paar Stunden. Am besten wäre es natürlich, wenn du den Adapter schon hast bevor du beim Support anrufst.