Router dsl lampe gelb aber seit 24 stunden kein internet,jmd ne ahnung?

3 Antworten

Dann hat man euch schlichtweg belogen. O2 kann das gar nicht messen. Die haben nur "Papierverträge". Sondern muss es an die Telekom weitergeben. Die sind Leitungsbetreiber DSL. Heißt ein Ticket aufmachen.

Am besten ruft jemand an, der Telekom KD ist. Wenn das jemand im haus ist. Die sind Leitungsbetreiber DSL und können an ihren und baugleichen die Leitung messen. Wenn O2 für sich ein Ticket aufmacht damit die Telekom guckt was bei auch los ist , dauert das Länger als wenn der Nachbar anruft dann wird das gleich gemacht.

Daher werde ich nie wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

PattyKs 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:06

Achso weil war an der technik hotline und ticket ist offen

schau mal in deinen router, ob dsl verbindung steht, das hat nichts mit internet und provider zu tun, wenn da keine verbindung kann alles andere auch nicht klappen,, beispiel pppoe, wenn dsl steht, dann schau bei internet verbindung, ob sie steht, wenn nicht,gibt es viele gründe, haben in der regel mit pppoe zu tun, nennt man pppoe fehler.pppoe ist ein thema für sich,

trink einen kaffee und schaue hier

https://www.it-bildungsnetz.de/fileadmin/media/Akademietag_2012/Der%20ISP%20im%20Klassenraum.pdf

dann wird dir einiges klarer

Dann ruf nochmal O2 an und sage denen das so, dass die ein Störungsticket eröffnen und das Problem beheben sollen.

PattyKs 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:07

Naja lampen sind ja normal nur kein inet ,technik meinte kommt aber was an,kann da was im keller kaputtgegangen sein weil haben alle im haus

Thomasg  04.12.2024, 15:10
@PattyKs

wenn der Router keine Verbindung aufbauen kann, weil er auf PPPoE Pakete keine Antwort bekommt, liegt da ein Problem vor. Und wenn das alle im Haus haben, kann O2 nicht behaupten, dass alles in Ordnung wäre. Ob im Keller was kaputt ist oder nicht, kann auch nur ein Techniker herausfinden.

PattyKs 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:11
@Thomasg

Ok heisst morgen nochmal anrufen und die nerven

Basstom  04.12.2024, 15:29
@PattyKs

Warum morgen? Sofort. Mach denen die Hölle heiß!