Rotweinleck auf weißer Hose... und nun?

9 Antworten

Mit Kern- oder Gallseife, anfeuchten, mit der Seife bearbeiten, evtl. sogar leicht einbürsten und anschließend in die WM.

Veronika01
Fragesteller

Danke :)!

Zuerst müsste man wissen, ob man die Hose in der Maschine waschen kann oder ob sie in die Putzerei muss.

Wenn Putzerei, dann am besten dort beraten lassen.

Wenn maschinenwaschbar, dann hat mir schon oft Salz auf den angefeuchteten Felck gut geholfen. Also Fleck gut nass machen und dann ordentlich Speisesalz drauf und so lang wie möglich einwirken lassen. Danach ganz normal in der Maschine waschen.

Es gibt auch von Dr. Bleckmann einen Fleckenteufel, der speziell für Rotweinflecken konzipiert ist.

Viel Erfolg beim Fleckentfernen!

Veronika01
Fragesteller

Danke :)! Ich kann sie in der WM waschen. Ich werds gleich testen :).

Es gibt Lösungsmittel für verschiedene Arten von Flecken auf Kleidern zu kaufen. Mit ihnen wird der Fleck eingerieben, bevor das Stück dann in die Waschmaschine kommt. Auch für Rotwein.

So etwas bekommt man in der Drogerie. Dr. Beckmanns ist glaube ich eine Marke, die solche Sachen macht.

Veronika01
Fragesteller

Danke :)!

Sofort viel Salz drauf und mit viel KALTEM Wasser spülen. Dann mit einem Oxygen-Reiniger wie VANISH gut einschäumen und 30 Min. einwirken lassen. Dann normal bei 40° waschen - Fertig - Fleck weg!

Veronika01
Fragesteller

Danke :)!

Am Besten in kaltes Wasser legen und Salz über den Fleck streuen ruhig sehr dick und mindestens 3 Stunden einwirken lassen... Lg Kim

Veronika01
Fragesteller

Danke :)!