Rotweinglas mit Weinrand

3 Antworten

Leider haben es weder der Nagellackentferner noch Spülmittel & Essig ganz geschafft - ich habe dann im Chemiebuch nachgelesen und ein paar Tropfen Bleichmittel auf die Ränder gegeben - jetzt sind die Ränder weg.

Danke an alle hilfsbereiten Rotweingenießer!

kezia

kgsbus  17.05.2011, 21:26

Danke für die Rückmeldung - an Bleichmittel hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe diese Mittel auch nicht im Haus. Ich werde es mir merken und bei DM oder so einkaufen - für alle Fälle.

papaandy  18.05.2011, 07:34

Deine Methode habe ich mir schon notiert - also dann GUT SCHLUCK!

Ich spüle meine Wein-Gläser immer per "Hand" mit ganz wenig "Pril". Wenn Rotwein eintrocknet, weiche ich sie in warmem Wasser ein.

Sollte das nicht reichen, würde ich Essig benutzen (es löst viele Stoffe - auch Kalk) oder etwas Speiseöl (aber das mache ich eher bei preisschildern, die nicht abgehen) einsetzen.

"Brutale" Mittel habe ich noch nie benutzt, weil sie das Glas "schädigen" können und "blinde" Stellen erzeugen.

Probiere es mit Nagellackentferner,das sollte die Ränder beseitigen.