Wie bekommt Rotweinflecken aus einer Granitplatte?

3 Antworten

Generell sollte Granit vorab und regelmäßig imprägniert und mit Fleckenschutz behandelt werden, um genau solche Dinge zu vermeiden. (nützt im Nachhinein nichts mehr, ich weiß ;-/ ). Wenn man schnell dabei ist, kann man sich mit speziellen Reinigungspasten behelfen - oder man wartet (lange) ab, bis die Flecken verdunstet oder ausgetrocknet sind. Das kann allerdings eine gewisse Zeit dauern. Umfangreiche Empfehlungen zur Pflege von Granit hab' ich hier gefunden: http://www.bosus.de/konzeptberatung/granitboden-pflege-fuer-langlebigkeit-und-glanz/

Wie entferne ich einen Rotweinfleck aus Granit-bodenplatten?

Wir haben auch eine Granitspüle und wenn da Rotwein drauf ist, mache ich diese immer mit Backpulver und Zitrone wieder weg. Anschließend mache ich dann wieder meine Granitpflege drauf.

Brauche dringend Hilfe. Fleck auf PVC Boden

Hallo,

ich habe in meiner Küche einen Fleck auf dem PVC Boden. Es stand ein Müllsack da, wo ein wenig Feuchtigkeit ausgetreten ist. Nun ist dieser Abdruck von dem Müllbeutel auf dem PVC.

Ich habe schon vieles versucht:

Essig Zitronensäure Scheuermittel ect.

Ich krieg den Fleck nicht mehr weg.

Hat jemand ne Idee wie der Fleck weggehen könnte?

...zur Frage

Schokoladenfleck raus kriegen?

Moin,
Ich habe gestern bei einem entspannten Filmabend etwas Schokolade auf meinem Bett fallen lassen und diese ist geschmolzen.
Nun habe ich einen knapp 2 cm breiten fleck und kriege ihn nicht mehr raus. Kann mit jemand Helfen ?

...zur Frage

Rotweinflecken mit Salz entfernen?

Oh oh, weißes Hemd und Rotweinflecken klingt ja schon schrecklich nach Klischee. Wenn dann auch noch ein Junggeselle fragt, wie man das Malheur wieder los wird ohne Spezialmittel, ist das doch perfekt ;) Habe mal was über normales Salz gelesen, kann mir jemand Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Dunkler Wasserfleck auf Granitfliesen - wie bekomme ich ihn wieder weg?

Habe versehentlich einen Wassereimer bei uns in der Küche umgestoßen (kein Putzwasser). Es entstand eine Wasserlache, die ich schnell mit Handtüchern entfernte.

Leider scheint sich das Wasser in einer der Fliesen festgesogen zu haben - es entstand ein dunkler Fleck in der hellen Granit(?)fliese. Die Fliese ist völlig glatt, an der Oberfläche ist kein Schaden entstanden... nur leider IN der Fliese.

Geht dieser Fleck von selbst wieder weg, wenn er durch getrocknet ist oder sollte ich Maßnahmen ergreifen? Wenn ja, welche? Wäre es vielleicht eine Option, den Wasserfleck "wegzuföhnen"?

...zur Frage

Wie bekommt man Rotweinflecken aus Buchseiten?

Habe mir von meiner Nachbarin ein Buch geliehen, auf dem nun leider einige Rotweinflecken gelandet sind. Wie krieg ich die wieder raus?

...zur Frage

Getrockneter Rotweinflecken aus Holztisch?

Hai! Ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Mama hat gestern ein Rotweinglas umgeschüttet! Auf dem Holztisch ist jetzt ein fetter Fleck! Bitte Helft mir!😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?