Eingetrockneter Rotweinfleck rausbekommen?

Rotweinfleck im "Vorhang" - (Rotwein, eingetrocknet)

1 Antwort

Eher gar nicht. Du machst das Ganze eher schlimmer. Das Übliche ist mit Weißwein lösen und dann mit Salz aufsaugen. Könnte aber deine Jalousie komplett ruinieren.

Du könntest aber sozusagen aus den Zitronen Limonade machen. Umrande die Flecken mit einem ganz feinen Stift, genauso ausgefranst und zackelig wie es der Rotwein gemacht hat. Dann nimm dir z.b. Aquarellfarbe (falls der Untergrund Papier ist) oder Acrylfarbe (falls beschichtet oder Plastik) und mal die Flecken mit Farben aus, die zu deiner Einrichtung passen. Voila, kein Fleck mehr, sondern ein ganz individuelles Kunstwerk. Die kannst das Ganze kräftig als Hingucker gestalten oder ganz pastellig, wenn es eher im Hintergrund sein soll.