Rottweiler einschläfern

17 Antworten

Diese Geschichte hatte man tatsächlich lange mit den Rottweilern, weil sie Hirntumore hatten. Mit sorgfältiger Zucht hat man das wieder unter Kontrolle. Hab schon lange nichts mehr von durchdrehenden Rottweilern gehört. Wieder ein Grund warum man Hunde nur aus seriöser Zucht kaufen sollte.

so ein unsinn. diese armen gezüchteten viecher haben manchmal das problem, dass ihr gehirn zu groß wird für den schädelumfang. in einigen fällen kam es vor dass sie aggressiv wurden und ihre besitzer angriffen. sehr viele andere rassen haben auch ihre mankos. mopsen trocknen die augen aus, französische bulldoggen haben athemprobleme. kühe sterben wenn sie nicht gemolken werden. fazit: Züchter sind niemals tierliebhaber!

orkanellen  11.02.2014, 08:46

den Verfasser dieser Antwort halte ich für genauso ahnungsbefreit wie den Fragesteller

Turbomann  11.02.2014, 12:46
@orkanellen

@ Kaktushut

Das ist doch Unsinn, dass Züchter niemals Tierliebhaber sind. Dann kennst du ganz einfach die falschen.

Es gibt sehr wohl noch Züchter, die darauf achten, dass sie artgerecht züchten und sich nur einer Rasse widmen und die auch dafür sorgen, dass ihre Hündinnen nicht ständig am laufenden Band Nachwuchs bekommen. Auch hier gibt es noch die Ausnahmen, nur werden die eben nie die Einnahmen erzielen, wie andere Züchter. Aber das wollen die vielleicht auch gar nicht (?)

Dass die von dir erwähnten Rassen aus Qualzuchten stammen ist auch bekannt und jeder der so einen Hund kauft, der unterstützt das noch.

Fakt ist aber, dass KEIN normaler Hund als Beißer oder schwer erziehbar auf die.Welt kommt, sondern in 99% aller Hunde (in diesem Fall eben Rottweiler) diese von ihren Besitzer von Anfang falsch behandelt werden.

Das eine Prozent, wo dann tatsächlich aus krankheitsbedingten Gründen "durchdreht gibt es auch. Das gilt auch für Menschen, die irgendwann evtl. an Alzheimer od. Demenz erkranken und dann randalieren oder durchdrehen. Auch das sind doch Ausnahmen.

Nur ist das immer traurig, wenn dann solche Tiere entsorgt werden müssen, weil es zum überwiegenden Teil an falschen Behandlungsmethoden der Menschen liegt. In solchen Fällen sollte man wirklich diese Besitzer gleich mit entsorgen.

Kaktushut  11.02.2014, 22:02
@Turbomann

Dass die von dir erwähnten Rassen aus Qualzuchten stammen ist auch bekannt und jeder der so einen Hund kauft, der unterstützt das noch.

ich habe nich explizit qualzuchten beschrieben?! ich meinte definitiv die tierquälerei in der weiterführung der von natur aus mit defiziten ausgelegten genmanipulatierten züchtungen.

Auch hier gibt es noch die Ausnahmen, nur werden die eben nie die Einnahmen erzielen, wie andere Züchter. Aber das wollen die vielleicht auch gar nicht (?)

ein kaum tröstender hoffnungsschimmer, dass diese tierquäler es nicht aus profitgier machen sondern aus ignoranz, unwissendheit und naivität.

Dass die von dir erwähnten Rassen aus Qualzuchten stammen ist auch bekannt und jeder der so einen Hund kauft, der unterstützt das noch.

wie gesagt, überzüchtete/gezüchtete rassen neigen dazu selbst von verantwortungsbewussten züchtern ihre genetischen fehler weiterzuvererben, bewusst von guten oder schlechten züchtern gewollt. ich gebe dir in dem punkt recht, dass jeder der eine gezüchtete rasse kauft diese tierleiden unterstützt.

Fakt ist aber, dass KEIN normaler Hund als Beißer oder schwer erziehbar auf die.Welt kommt, sondern in 99% aller Hunde (in diesem Fall eben Rottweiler) diese von ihren Besitzer von Anfang falsch behandelt werden.

natürlich! stimme ich voll und ganz zu!!! nur dass eben z.b. bei rottweilern das gehirn durch die züchtung einen strich durch diese rechnung macht. wie oben beschrieben. -> freunde von mir führen sogar eine hundeschule und deren rotweiler hat sie leider angegriffen. sie achteten garantiert darauf ihren hund aus einer vertrauenswürdigen zucht zu holen.

Das eine Prozent, wo dann tatsächlich aus krankheitsbedingten Gründen "durchdreht gibt es auch. Das gilt auch für Menschen, die irgendwann evtl. an Alzheimer od. Demenz erkranken und dann randalieren oder durchdrehen. Auch das sind doch Ausnahmen.

ok. das ist ein gutes argument. ändert aber leider nichts an den tatsachen dass die meisten rassen gesundheitliche probleme haben.

Nur ist das immer traurig, wenn dann solche Tiere entsorgt werden müssen, weil es zum überwiegenden Teil an falschen Behandlungsmethoden der Menschen liegt. In solchen Fällen sollte man wirklich diese Besitzer gleich mit entsorgen.

ich weis wie es gemeint ist. aber solange sich die einstellung und die aufklärung in dem bereich nicht ändert, möchten die wenigsten wissen wer oder was meiner meinung nach alles entsorgt gehört.

Kaktushut  11.02.2014, 22:07
@orkanellen

@ orkanellen und die argumente dieses komentierers sind ....??? troll

Kaktushut  11.02.2014, 22:10
@orkanellen

@ orkanellen und die argumente dieses komentierers sind ....??? troll

Wenn man sich einen Rottweiler (kampfhund) anschafft und ihn als Partner nimmt, sollte man ihn nicht aufgeben oder sogar einschläfern weil man kein bock hat um den Hund zu kämpfen. Wo sind wir hier. Dein freund wusste bestimmt von Anfang an das Rottweiler nicht ganz einfach sind und oftmals mit 5 Jahren Probleme bereiten. Wenn ihr ihn einschläfern wollt, überlässt ihn mir. Ich kenne mich mit Hunden aus insbes. Kampfhunden. Unmöglich sowas. Kann es kaum fassen, wie man an sowas nur denken kann einen so tollen Hund einzuschläfern. Schämt euch!!

Solche Tiere gibt es ,aber ein generelles Einschläfern ,ist nicht möglich. Ich weiß das einige Tiere Durchdrehen. Habe es vom Kunstschlosserei in Laufen OBB Ist im Ortsteil Haiden. gehört .War der Chef. Er sagte mir, Das sein Tier nach Österreich gekommen ist deswegen. Da gibt es einen Gnadenhof für solch Tiere. Wir haben uns vor gut 10 Jahren mal darüber unterhalten. Der ist bestimmt noch dort ansässig.

Ayonaka  11.02.2014, 16:20

Das hab ich ja noch nie gehört. Ein Tier dreht doch nicht von heute auf morgen durch, nur weil es ein gewisses Alter überschritten. Das hat entweder medizinische Ursachen oder es liegt an der Haltung/Erziehung (dann aber auch nicht von einen auf den anderen Tag).

Dackelmann888  11.02.2014, 18:34
@Ayonaka

Das kenne ich nur vom Eigentümer des Betriebes. Der hatte einen Rottweiler .Eines Tages hatte Er einen neuen Rotti.Ich war immer im Urlaub dort.

Den Spruch kenn ich auch -.- allerdings sind davon alle Sog. "Schutzhunde" betroffen. Also beim Dobermann und anderen langhalsigen Rassen kommt es durch überanspruchung der HWS zu sehr schmerzhafteh Erkrankungen. Tatsächlich gibt es so einige Hunde die irgendwann durchdrehen. Kein Wunder..... die ganze Woche Zwingereinzelhaft und am Wochenende Hochleistungsmenschenbeissen. Diese Hunde sind körperlich und psychisch totale Wracks!!!!! Es liegt aber nicht an der Rasse, sondern am Umgang und der Haltung!