rotstich bei braun gefärbten haaren?

2 Antworten

Braune Haarfarben haben per se viele Rotpigmente.

Sie sind anhänglich und nur mit asch-blau zu eleminieren. Stell Dich nochmals beim Friseur vor.

Es kann sein, dass der Rotstich immer wieder abmattiert werden muss mit einem Direktzieher von Wella color fresh. Das hält 8Wäschen, kann immer wiederholt werden, schadet Deinen Haaren nicht.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

https://www.friseur-einkauf.com/https://www.friseur-einkauf.com/marke/wella-professionals/haarfarbe/color-fresh-1/color-fresh

 - (Farbe, Friseur, Haarfarbe)

Deine Naturhaare waren einfach zu hell. Geh nochmal mit braun aus der Drogerie drüber, dann ist der Rotstich weg.

Edit: nimm aber kein dunkles Braun beim zweiten Mal, sonst wird die Farbe fast schwarz!

RobertF94
Fragesteller

okay,

also wenn ich mit mittelbraun gefärbt habe, färbe ich einfach ein zweites mal mit hellbraun drüber?

LostInMyopia  23.03.2024, 15:18
@RobertF94

Ganz genau. Sollte halt ein ähnlicher Braunton sein, nur etwa 2 Stufen heller. Du kannst die Beispiele von der Schachtel zum Vergleich nehmen. Wenn die erste Farbe für mittelbraune Töne gedacht war, nimm die zweite für hellbraune bis dunkelblonde Töne.