Rothirsche Winterschlaf oder Winterruhe?

3 Antworten

Rothirsche fahren im Winter ihren Energieverbrauch herunter. Sie bewegen sich deutlich weniger, aber sie halten weder eine Winterruhe, noch einen Winterschlaf.

Oft füttern die Jäger "ihre" Hirsche und manche geben ihnen sogar Kraftfutter, damit sie gut durch den Winter kommen. Doch weil die Hirsche ihren Energieverbrauch herunter gefahren haben, tut ihnen das Kraftfutter im Winter nicht gut. Sie versuchen dann instinktiv gegen zu steuern und schälen noch mehr junge Bäume, als sie es ohnehin getan hätten.

Weder noch, die sind auch im Winter aktiv.

weder das Eine noch das Andere.