Halten Rennmäuse Winterschlaf?

5 Antworten

habe auch,leider nur noch eine, rennmaus. setknapp 2 tagen lässt er sich kaum noch blicken. war immer sehr viel am "schaffen" den sommer und der herbst über. heute hab ich ihn kurz mal zu gesicht bekommen,wie er sich futter geholt hat und was getrunken hat und ist dann aber gleich wieder in sein nest. ist das normal? ich denke nicht, dass es daran liegt, dass sein bruder gestorben ist. seit 2 tagen ist es bei uns allerdings richtig richtig bitter kalt. kann es vielleicht davon kommen?

hab auch 2 rennmäuse und n bissal inaktiver sind sie im winter viell. schon aber machen nachts immer noch genügend lärm ;) =gesund und munter! hast du kontrolliert ob sie regelmäiß essen und trinken, glänzendes fell, keine tränenden augen? nicht das sie evtl krank sind und sich deshalb zurückziehen. wie alt sind deine 2 denn?

ungefähr 2 jahre

0
@rallete66

hmm also die normale lebenserwartung liegt ja bei ca. 2-3 jahren viell. kommen sie langsam ins renteralter und werden deshalb etwas ruhiger...will dir jetzt aber keine angst machen hatte früher schon mal 2 rennmäuse und die sind 4 1/2 jahre alt geworden :)

0
@skandinavienfan

ich hoffe mal das sie noch alt werden. Aber weiß auch, dass sie schon relativ alt sind. Vllt. liegt es ja daran.

0
@skandinavienfan

es gibt im zoofachhandel so nen mineral-/vitamin-zusatz den man ins wasser geben kann, viell. werden sie dadurch wieder etwas munterer. dann wünsch ich deinen 2 noch ein LANGES leben :)

0

scheinen aber eig. auch gesund zu sein. Sehen zumindest normal aus.

0

Nein tun sie nicht ... Sie sind wechselaktiv schlafen 3 Stunden und wachen wiederum drei stunden.

Was möchtest Du wissen?