Rotes Tatoo?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Kommt drauf an 0%

5 Antworten

Das kannst du auch hier stechen lassen. Nicht die Farbe sin verboten, sondern die Farben mit den verbotenen Stoffen.

Rot ist nicht verboten, und für Grün/Blau gibt es bereits REACH konforme Alternativen.

Shinymagnayen  22.06.2023, 23:31

REACH gilt doch schon seit 2022 und betrifft alle Farben und sogar Schwarz, das mit Grün/Blau ist eine andere Regelung die erst seit 2023 gilt, aber auch da gibt es schon andere Farben mit anderen Pigmenten.

Du kannst es auch einfach in Deutschland stechen lassen !

Du kannst dich auch in Deutschland ganz normal tätowieren lassen, du musst nur einen Tätowierer finden, der deine Vorgaben umsetzen kann.

Es sind auch in der EU schon wieder längst alle Farben verfügbar.

Aber das mit einem Roten Tattoo solltest du dir trotzdem gut überlegen, denn das sieht dann leider oft aus als wäre es Blut, und das finde ich persönlich nicht so schön. Aber wenns dir gefällt ist das kein Problem.